Seite 1 von 1

Frischhefe als NEM?

Verfasst: 6. Mär 2020 22:01
von illith
machte es a.) Sinn und wäre es b.) unproblematisch, Frischhefe quasi als Supplement zu essen?
ich hab das schon als Kind in irgendeinem Magazin mal als 'Beautytipp' gelesen und falls Chronometer recht hat, sind B1-3 plus Eisen in recht beachtlicher Menge vorhanden.^^
kann das im Verdauungstrakt irgendwie noch gären?

Verfasst: 7. Mär 2020 05:46
von human vegetable
Frischhefe ist aktiv und wird das tun. Ob das gut oder schlecht ist - keine Ahnung, vielleicht hat es ja sogar einen probiotischen Effekt. Wenn du mal eine kleine Menge probierst, riskierst du nicht viel.

Verfasst: 7. Mär 2020 11:49
von Rosiel
Also ich esse ja gerne rohen Pizzateig und muss davon rülpsen wie noch was. Nachgärung ist ziemlich garantiert.

Verfasst: 7. Mär 2020 11:54
von illith
ich liiiiebe ja rohen Hefeteig EXTREM. da wären mir allerdings Gasbildungen nicht aufgefallen, bisher. nur ein bisschen Mageschmerzen, wenns zu viel war.^^