Vitamin D?

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 6. Sep 2015 16:38

@ VegSun

Okay, danke für die Info :)
Das mit dem Fett hatte ich gelesen, hatte auch versucht Kapseln oder Tropfen zu finden, wo schon Öl / Fett mit drinn ist, aber leider (bis jetzt) keine gefunden :kk:
Suche aber weiter, bis Oktober ist ja noch einbißchen hin :)
Was ich bis jetzt gelesen habe, werde ich wohl doch D 5000 und K 200 nehmen jnd wenn man es nicht überdosieren kann um so besser :)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Sep 2015 16:40

Besser überdosieren als die Gefäße kaputt zu machen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 6. Sep 2015 18:13

@VegSun

Jep, sehe ich genauso!
Danke für deine Infos und Meinungen :)
Welches Vit. D und K? Nimmst Du?

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 7. Sep 2015 20:20

Mal ne andere Frage da Vitamin D und K ja Fettlösliche Vitamine sind, reicht es wenn ich z.b. Einen Salat mit einem EL drinn esse und danach die Vitamin Kapseln nehme?

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 7. Sep 2015 21:50

@ Taekki

Wenn mir das Jemand so nett sagt, mache ich das doch Glatt ;)
Werde die Frage von hier kopieren und in einem Vit, D Thema reinschieben :)

Hoffe das ich von Schwarz nicht gestalkt werde und da die ... Kommentare weiter gehen :O

Ach das passt hier rein, wehns intressiert, habe heute im Reformhaus nen Fruchtaufstrisch mit 80% Frucht und Erythrit entdeckt mit nur 52 Kcal. :)
Hier der Link dazu
http://sukrin.com/de/fruchtaufstrich/ue ... aufstrich/

Dorade

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 7. Sep 2015 21:57

So Hänge meine Frage mal hier mit rein, navhdem uch darum freundlich gebeten wurde ;)

Da Vitamin D und K ja Fettlösliche Vitamine sind, reicht es wenn ich z.b. Einen Salat mit einem EL Öl drinn esse und danach die Vitamin Kapseln nehme?

Gruß Dorade

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 7. Sep 2015 22:35

Die fettlöslichen Vitamine mit einer ölhaltigen Speise einzunehmen, erhöht die Resorptionsquote, aber der Unterschied ob mit oder ohne zusätzlichem Fett/Öl ist jetzt auch nicht so riesig, sofern das Vitmin bereits in Öl gelöst im Präparat vorkommt.
Das ist aber in der Regel sowieso der Fall.

Die Resorptionsquote unterschiedet sich dann "nur" um maximal 30%. Klar sind 30% auch was, aber es ist eben nicht so, dass ohne zusätzliches Öl/Fett die Vitaminkapsel "quasi vergeudet" wäre.

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 7. Sep 2015 22:39

@ BodyBuilder

Okay, danke für die Info :)

Dorade

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 8. Sep 2015 22:53

@ BodyBuilder

Habe gerade noch mal nachgeschaut bei dem Vitamin D3 das ist glaube ich nicht in Öl gelöst?
Kenne mich damit nicht so aus :oops:
Die hier möchte ich bestellen:

http://www.vitabay-sports.net/vitamine/ ... etten.html

Und das Vitamin K2 dazu

http://www.vitabay-sports.net/vitamine/ ... etten.html

Passt das auch Dosis mäßig zusammen D3 2000 und K2 100 :kk: :?:

Gruß Dorade

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 8. Sep 2015 23:49

Würde ich zu irgendeiner Speise nehmen, die zumindest auch etwas Fett/Öl enthält, auch wenn es wahrscheinlich nicht zwingend nötig ist. Aber irgendeine öl- bzw. fetthaltige Speise wirst Du ja sowieso pro Tag essen, denn auf deinen Bedarf an lebensnotwendigen Fettsäuren musst Du ja sowieso irgendwie kommen.

Da es bei Vitamin D keinen wichtigen Grund für eine tägliche Einnahme gibt, könntest Du natürlich zum Geldsparen auch eine der höher dosierten Varianten (z.B. 20.000 IE statt 2.000 IE) nehmen und eben nicht täglich eine davon nehmen, sondern z.B nur eine pro Woche. Das ist zwar nicht "besser", aber eben preisgünstiger. Falls das relevant ist.

Dorade hat geschrieben:Und das Vitamin K2 dazu

http://www.vitabay-sports.net/vitamine/ ... etten.html
Ja, 100µg MK-7 Tagesdosis passt dazu.

Antworten