Vitamin D?

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 6. Sep 2015 00:29

@ Obilan

Hm...., dann bin ich ja nur noch am Pillen schlucken, Vitam B12, D, K :ehm:
Aber hast schon recht, das werde ich dann wohl in kauf nehmen müssen :urgh:

Ich habe gelesen Tropfen sollen am besten sein, stimmt das so?

Kennt sich zufällig jemand mit der Tagesdosierung von Vitamin K aus?

@ VegSun

Ah Okay
Man da muß man ja studiert haben um da durchzusteigen :ugh:

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 6. Sep 2015 00:38

VegSun hat geschrieben: Nimmt man mehr als 10mg Zink pro Tag ein, so ist es wichtig, dass ca. 1/10 der Zink-Nahrungsergänzung an Kupfer ergänzt wird.
10 sind unbedenklich. Hier steht z.B. ab 50.

Dorade: schau noch mal in die entsprechenden Threads, da hatten wir das gerade. Und was für Tropfen? Wichtig ist eher die Dosierung, ob dann Pille, Tropfen oder Spritze ist Geschmackssache.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 6. Sep 2015 08:38

@ Obilan

Guten Morgen :)

Das mit den Tropfen habe ich von Hier

http://www.vitamind.net/tropfen-oel/

Habe Jetzt rausgefunden das wohl beim Vitamin K 100 - 200 ok sein sollen.

Bei den von dir gensnnten Herstellern für Vit. D ist das aber von einem nicht Vegan,
Das von Vitality

Zutaten
Pflanzenzellulose (Kapsel, Füllstoff), natürliches Vitamin D3 (Cholecalciferol) aus Lanolin

Enthält Lanolin, oder gibt es das auch in Pflanzlicher Form :kk:

Spricht eigendlich was gegen den Shop

https://www.nu3.de/pure-pharma-vitamin- ... tueck.html

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 6. Sep 2015 09:01

Vitality hat 2 Sorten, hier ist das vegane.
Wenn die Tropfen günstig sind kannst du die nehmen, oder iss einfach Fett/Öl zu den Kapseln.
Der nu3 Shop deklariert das Präparat nicht als vegan, es ist dann sehr wahrscheinlich auch aus Lanolin.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 6. Sep 2015 09:05

Ah Okay, danke für die Info und den Link :)

Ich denke mal ich werde das von Vitabay bestellen, bin mir noch nicht ganz sicher ob Vit. K 100 oder 200
Dasselbe bei Vitamin D, da ich diesen Sommer doch ne Menge Sonne abbekommen habe und mein Speicher demnach,wenn ich das richtig verstanden habe erstmal Voll sein dürfte :)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Sep 2015 09:37

Angeblich nur wenn man 15- 30 min. je nach Hauttyp unbekleidet in der prallen Mittagssonne verbringt. Das dann am besten jeden Tag des Sommers und ohne Sonnenschutzcreme. Denn auch Menschen unmittelbar am Äquator lebend und sofern oft unbekleidet wie bei Stämmen der Massai haben teilweise noch Vitamin D Mangel.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 6. Sep 2015 10:02

@ VegSun

Ja, sowas hatte ich auch gelesen :)
Also, ich war ungefähr zu 95 % bei jedem Sonnigen Tag minesdens 3-6 Stunden in der Sonne (Eigener Garten)
Davon ca. Immer so ne Stunde ohne Sonnenschutz und im Bikini :)

Ich muß mir das mit den Dosierungen der beiden Vitamine nochmal genau durchlesen :)
Das mit dem Vit. K wusste ich z.b. Auch nicht, das bei einem Vit. K mangel Vitamin D wohl sogar ehr schädlich sein soll :kk:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Sep 2015 10:11

Calcium lagert sich ohne VitaminK2 K7 in den Gefäßen an. Gibt aber mehrere Angaben dazu. Ich hab da auch schon drüber diskutiert.

Bei dem Kombipräparat sind bei 5000 IE D3 direkt schon 200 ug Vit K2 MK7 bei. Das scheint mir ziemlich viel zu sein. Andererseits ist eine Überdosierung nicht möglich.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 6. Sep 2015 15:52

@ VegSun

Ich hatte an die Vitabay Vit. D3 2000 gedacht und Vitamin K die 100 :eh:

Wird ein zuviel wieder ausgeschieden?
Bin ebend erst wieder rein, werde jetzt mal auf derbeinen Vitamin D Seite einbißchen recharchieren :)

@ Schwarz

Wenn Du irgendwann mal in der Lage sein solltest in einem freundlicheren Ton zu Posten, werde ich deine Antworten auch nicht mehr ignorieren, so einfach ist das :)
Bis dahin bin ich Dir und wenigen anderen gegenüber Ignorant ;)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Sep 2015 16:23

@Dorade

Vitamin K1 und K2 = Überdosierung NICHT möglich, außer bei Neugeborenen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_K ... minosen.29

Vitamin K2 wird in der Leber gespeichert, aber ein Mangel dadurch kann maximal für 1 - 2 Wochen überbrückt werden.

Aber du solltest Vitamin K2 immer mit Fettreichen Speisen einnehmen, es sei denn du nimmst ein Präparat das schon mit Fett ist.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten