Vitamin D?

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Kugellotte
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2012

Vitamin D?

Beitrag von Kugellotte » 20. Feb 2012 13:35

Hallo ihr, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Und zwar wüsste ich gerne, ob es Vitamin d Präparate gibt die nicht vom Tier stammen. Oder gibt es andere Möglichkeiten Vitamin d einzunehmen...anstatt Tabletten.

Benutzeravatar
Flyss
Beiträge: 183
Registriert: 13.02.2012

Re: Vitamin d ?

Beitrag von Flyss » 20. Feb 2012 13:37

Die Sonne :)
Ich habe nie behauptet, etwas sinnvollen zum Thema beitragen zu wollen...

Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 20. Feb 2012 13:45

aber die ist doch so gross....
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Benutzeravatar
Flyss
Beiträge: 183
Registriert: 13.02.2012

Re: Vitamin d ?

Beitrag von Flyss » 20. Feb 2012 14:45

Außerdem hab ich ein Talent dafür mir die Schnute zu verbrennen

...Ich werde darüber nachdenken, wie man die Sonne praktikabel zu einem Vitamin D Präparat machen kann...
Ich habe nie behauptet, etwas sinnvollen zum Thema beitragen zu wollen...

Kugellotte
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2012

Beitrag von Kugellotte » 20. Feb 2012 15:01

Flyss hat geschrieben:Die Sonne :)
Lol ja, sowieso... Und woher noch ? :D
Gibt doch Tabletten, ... Naja wenn jemand mehr weis, gerne hier her.
Sollte ich selbst was finden, werde ich es schreiben ^^

Benutzeravatar
Flyss
Beiträge: 183
Registriert: 13.02.2012

Re: Vitamin d ?

Beitrag von Flyss » 20. Feb 2012 15:15

Du wolltest eine Alternative zu Tabletten, oder habe ich das falsch gelesen?

Und wenn man ausreichend Tageslicht abkriegt, dann braucht man ja kein"woher noch", weil man seinen Tagesbedarf schon hat :)
Ich habe nie behauptet, etwas sinnvollen zum Thema beitragen zu wollen...

Eumelchen
Beiträge: 69
Registriert: 17.09.2011

Re: Vitamin d ?

Beitrag von Eumelchen » 20. Feb 2012 16:21

Es gibt Sterogyl, das ist vegan. Leider kommt man da wohl nicht so besonders gut ran, weil es aus Frankreich kommt und hier kaum verkauft wird. Aber wenn jemand weiß, wo man das herbekommt, dann freue ich mich auch über die Info :) Wollte eigentlich schon diesen Winter Vitamin D nehmen, aber irgendwie war es mir dann zu anstrengend, eine Bezugsquelle zu finden. Nächsten Winter vielleicht.

Ausreichend Tageslicht bekommt man übrigens im Winter leider nicht wirklich ab....
Mein Kochblog: Klick

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 20. Feb 2012 16:25

Eumelchen hat geschrieben:
Ausreichend Tageslicht bekommt man übrigens im Winter leider nicht wirklich ab....
Die Kampusch hat's nicht mal im Sommer abbekommen, deswegen war die auch so blass.
Oder es liegt daran, dass der Psycho sie nicht gebumst hat und sie war einfach unbefriedigt.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
klick.glueck
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2011

Beitrag von klick.glueck » 20. Feb 2012 16:30

Wow, du bist auch echt um jeden Preis witzig, oder?
What you are basically, deep, deep down, far, far in, is simply the fabric and structure of existence itself.

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 20. Feb 2012 16:31

klick.glueck hat geschrieben:Wow, du bist auch echt um jeden Preis witzig, oder?
Geht so, fand die Nummer eigentlich mäßig witzig. Soll aber tatsächlich am Vitamin D gelegen haben.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Antworten