Neue pille für veganer

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
lorena 234
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2013

Neue pille für veganer

Beitrag von lorena 234 » 16. Mär 2013 10:43

hey leute,
mir hat vor kurzer zeit ein freund von einem ganzen neuen produkt erzählt das bald auf dem markt kommen soll... diese produkt soll allle wichtigen vitamine enthalten wie calcium, b12, eisen, u.s.w. das produkt soll für veganer sein die nicht immer die zeit dazu finden sich etwas anständiges zu kochen. ich meine mal ganz ehrlich wer findet heute noch die zeit dazu richtig zu kochen und damit zu sorgen das man alle notwendigen vitamine bekommt. freu mich schon echt drauf weil ich es echt bisschen umständlich finde mehrer tabletten am tag zu nehemn, nicht cool. was haltet ihr davon? würdet ihr das kaufen? freu mich auf eure rückmeldungen, lg lori

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Neue pille für veganer

Beitrag von Anders » 16. Mär 2013 10:53

Ich bin der festen Überzeugung, dass es nen Sinn für diesen Aufdruck auf Vitamin-Präparaten gibt, der besagt, dass diese keine ausgewogene Ernährung ersetzen sollten/können.
Insofern: Nö, würde ich nicht kaufen. Habe täglich ne B12-Tablette, das sollte auch reichen.
Bisher (seit anderthalb Jahren) ist für mich auch ohne größere Aufwand möglich, ne halbwegs passable Ernährung hinzukriegen, ohne ne handvoll Pillen einschmeißen zu müssen.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

lorena 234
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2013

Beitrag von lorena 234 » 16. Mär 2013 11:19

Anders hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung, dass es nen Sinn für diesen Aufdruck auf Vitamin-Präparaten gibt, der besagt, dass diese keine ausgewogene Ernährung ersetzen sollten/können.
Insofern: Nö, würde ich nicht kaufen. Habe täglich ne B12-Tablette, das sollte auch reichen.
Bisher (seit anderthalb Jahren) ist für mich auch ohne größere Aufwand möglich, ne halbwegs passable Ernährung hinzukriegen, ohne ne handvoll Pillen einschmeißen zu müssen.
ich gebe dir da volkommen recht, die vitamine können eine ausgewogene ernährung nicht ersetzen, aber eisen oder calcium sind super wichtig für den körper (zellerneuerung) und es ist echt nicht leicht so jeden tag pilze linsen etc zu essen. desahlb halte ich es schon für wichtig daruf zu achten dem körper zu geben was er braucht. und da wäre eine pille die alle sachen enthält schon von großen vorteil. muss man ja nicht zwingend jeden tag nehemn. kann nur aus erfahrung sprechen, gerade im urlaub bekommt man als veganer nicht immmer das was man wirklich braucht und bevor ich meinen körper wichtiges vorenthalte, nehme ich lieber eine pille um z.b körperliche schwäche oder trockene haut vorzubeugen.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Neue pille für veganer

Beitrag von Anders » 16. Mär 2013 11:34

Achso, hatte das jetzt auf tägliche Einnachme gedeutet. Großen veganen Urlaub hatte ich noch nicht, insofern mag das so sein. Dazu will ich dann nichts gesagt haben.^^
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neue pille für veganer

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Mär 2013 11:53

ich finde, Vitamintabletten usw. können schon Sinn machen (im Endeffekt selbstverständlich auch für Omnis, bei denen ebenfalls regelmäßig mal was "fehlt"). ich habe z.b. Wadenkrämpfe, die ich vor knapp zwei Jahren eine Zeitlang hatte, mit Magnesium und Zink erfolgreich bekämpft.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mär 2013 16:06

lorena 234 hat geschrieben:ich meine mal ganz ehrlich wer findet heute noch die zeit dazu richtig zu kochen und damit zu sorgen das man alle notwendigen vitamine bekommt.
öh - ziemlich viele leute?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Mohikaner
Der letzte
Beiträge: 251
Registriert: 27.02.2013
Wohnort: NRW

Beitrag von Mohikaner » 16. Mär 2013 16:09

bei mir wird jeden tag richtig gekocht und man muss keine Wissenschaft drauß machen, um sich richtig zu versorgen.
Bild
“There's never enough time to do all the nothing you want.” [Calvin and Hobbes]

Benutzeravatar
Schnute
Beiträge: 179
Registriert: 01.12.2012

Beitrag von Schnute » 16. Mär 2013 16:18

lorena 234 hat geschrieben:ich meine mal ganz ehrlich wer findet heute noch die zeit dazu richtig zu kochen und damit zu sorgen das man alle notwendigen vitamine bekommt.
Ich! :]
Das bedeutet nicht, dass ich generell gegen Vitaminpräparate bin. Aber sich ein einfaches, aber vitaminreiches Gericht zu kochen, geht doch ratzfatz.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Mär 2013 18:06

Mohikaner hat geschrieben:bei mir wird jeden tag richtig gekocht und man muss keine Wissenschaft drauß machen, um sich richtig zu versorgen.
v.a. muss man noch nicht mal "richtig kochen" - an apple a day keeps the doctor away. von kochen steht da nix.

ich warte ja nur drauf, dass lorena endlich den link zu ihrem tollen eisen- und calcium-präparat postet. wahrscheinlich ist sie einer von den linkspammern, die nachträglich links in nen älteren post einfügen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Mohikaner
Der letzte
Beiträge: 251
Registriert: 27.02.2013
Wohnort: NRW

Beitrag von Mohikaner » 16. Mär 2013 18:24

ja, es riecht nach spammer ;-)
Bild
“There's never enough time to do all the nothing you want.” [Calvin and Hobbes]

Antworten