Calcium/Magnesium/Vitamin D Supplementieren

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 28. Sep 2013 11:26

Nach der Lektüre eines Artikels über Vitamin D (danke für den Link illith) wollte ich euch mal nach Erfahrungen zum Thema Vitamin D fragen.

Supplementiert ihr, wenn ja, mit welchen Mittelchen und welcher Dosierung? Habt ihr das vorher ärztlich untersuchen lassen oder lasst ihr das regelmässig prüfen? Merkt ihr einen Unterschied zu "früher", also ohne Supplementierung? :)
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 28. Sep 2013 18:11

Ich supplementiere mit Sonne, ich renn aber auch fast immer im T-Shirt rum (jedenfalls jetzt noch). Im Winter dann ganz selten mal Solarium. Ist zwar nicht gut für die Haut, ist Sonne aber auch nicht (und Vitamin D Mangel ja anscheinend auch nicht).
adapt or die

Antworten