Chlorophyll

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2013
Wohnort: Köln a. Rhein

Chlorophyll

Beitrag von Dieter » 7. Dez 2013 13:09

ich habe gelesen das "gerstengraspulver" sehr viel chlorophyll, vitamine, wertvolle spurenelemente usw. haben soll.
hat jemand erfahrung damit gemacht ?
☼gr.d.

entdeckte fehler dürft Ihr gerne behalten.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 7. Dez 2013 13:13

Ich weiß, dass die lichtbildenden Moleküle im Chlorophyll im Zentrum ein Magnesium-Atom haben, und meine gelesen zu haben, dass das das Magnesium ist, was der Mensch beim Essen von Grünzeugs aufnimmt. Gerste müsste ja auch Chlorophyll haben, wie praktisch alle Pflanzen. Daher könnte es durchaus sein, dass der Mensch gut angepasst ist an Chlorophyll und dass das veilleicht besser aufgenommen wird als Magnesium in Tablettenform? (Reine Hypothese meinerseits. Keine Ahnung ob das stimmt.)
Nullpositiv, stimmt das?

Ansonsten hab ich noch nicht davon gehört, von Gerstengraspulver.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Dez 2013 13:29

Weizengras ist doch schon lange a thing - aber Weizen ist ja mittlerweile in allgemeine Ungnade gefallen^^
war Weizengras nicht auch so stark belastet mit irgendwas?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Dez 2013 13:47

über weizengras hatten wir hier schonmal diskutiert: Splendidus @ Nährstoffmangel
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2013
Wohnort: Köln a. Rhein

Beitrag von Dieter » 8. Dez 2013 01:08

sorry, ich meinte aber "gerstengras". :D

entdeckte fehler dürft Ihr gerne behalten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Dez 2013 16:51

ich dachte das wär irgendwie dasselbe. zumindest fast.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2013
Wohnort: Köln a. Rhein

Beitrag von Dieter » 9. Dez 2013 01:09

wenn Du "getreide" meinst, ja. :oO:

entdeckte fehler dürft Ihr gerne behalten.

Antworten