!! Mineral/Vitamin Tabletten von DM NICHT vegan!!!

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
ad3x
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2014

!! Mineral/Vitamin Tabletten von DM NICHT vegan!!!

Beitrag von ad3x » 11. Jan 2014 15:10

Hey ihr lieben Menschen,

habe im DM Calcium und Mineralstofftabletten gekauft und vorher nicht recherchiert ob sie vegan sind.
Im Internet gibt es Listen (sogar von Peta...) die besagen, dass diese vegan sein. Seltsam dachte ich und siehe da:
Dieses stimm allerdings NICHT! Diese Tabletten sind leider nicht vegan und die Tabellen auf/von Peta immernoch im Netzt, echt kontraproduktiv...

Quelle: http://m.dm.de/de_homepage/dasgesundepl ... etten.html (unten bei Produktdetails)

http://m.dm.de/de_homepage/dasgesundepl ... etten.html (siehe Produktdetails)

http://m.dm.de/de_homepage/dasgesundepl ... etten.html
(siehe Produktdetails.)

schönen Tag noch
Peace! :-)
"Haben sie denn kein Ziel? - " Doch, Leben. Ich mag Leben."

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 11. Jan 2014 15:16

Erkennst Du bei den Zutatenauflistungen ein Wort, das das Unvegansein schon zeigt? Da wär' ich nicht drauf gekommen (ohne den Hinweis) - wenn ich so ein Brausetablettenmix auch nicht gekauft hätte...

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 11. Jan 2014 18:03

Ich find die Zutaten auch recht eindeutig vegan weil mineralisch oder vollsynthetisch. Sind eigentlich nur die Aromen unklar, aber bei dem Geschmacksrichtungen halt ich das ja für unwahrscheinlich. Evtl. ist die DM Homepage da nicht ganz korrekt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Jan 2014 19:04

dm hatte auch schonmal Zahnbürsten als nicht vegan deklariert, weil der Kunststoff möglicherweise aus irgendwas tierischem hergestellt wird: vegane Zahnbürsten?

also ich halts für übertrieben... wenns dich interessiert, dann schick doch mal ne anfrage, was daran nicht vegan sein soll
Think, before you speak - google, before you post!

4run
Beiträge: 232
Registriert: 27.12.2013

Beitrag von 4run » 11. Jan 2014 19:12

Wow, ich schau immer nur auf die Zutaten Liste. Ohne Smartphone kann ich im akut Fall auch nichts recherchieren. Dazu ist meine Zeit zudem noch knapp......
100% gegen werde ich nie erreichen.....aber ich tu was ich kann!

Benutzeravatar
ad3x
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2014

Beitrag von ad3x » 11. Jan 2014 22:09

Nullpositiv hat geschrieben:Ich find die Zutaten auch recht eindeutig vegan weil mineralisch oder vollsynthetisch. Sind eigentlich nur die Aromen unklar, aber bei dem Geschmacksrichtungen halt ich das ja für unwahrscheinlich. Evtl. ist die DM Homepage da nicht ganz korrekt.

Sie schein richtig zu sein, denn, bei Eisenluqid und Eisentabletten steht in der Produktbeschreibung vegan,
bei dem restlichen Mineralstoff und Vitamin Produkten (Brausetabletten etc!!) steht extra nicht vegan.
Total schade eigentlich, 50 cent für 20x 400mg Calcium Tabletten waren so verlockend. :hmmpf:
"Haben sie denn kein Ziel? - " Doch, Leben. Ich mag Leben."

Benutzeravatar
ad3x
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2014

Beitrag von ad3x » 11. Jan 2014 22:11

Vampy hat geschrieben:dm hatte auch schonmal Zahnbürsten als nicht vegan deklariert, weil der Kunststoff möglicherweise aus irgendwas tierischem hergestellt wird: vegane Zahnbürsten?

also ich halts für übertrieben... wenns dich interessiert, dann schick doch mal ne anfrage, was daran nicht vegan sein soll
Was ist daran übertrieben? vegan 100% oder garnicht... :kk:
"Haben sie denn kein Ziel? - " Doch, Leben. Ich mag Leben."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24974
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Jan 2014 22:13

ad3x hat geschrieben: Quelle: http://m.dm.de/de_homepage/dasgesundepl ... etten.html (unten bei Produktdetails)
Bitte Vorsicht! Langfristig eingenommenes Calciumcarbonat erhöht offenbar das Risiko für Erkrankungen von Herz und Blutgefäßen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 11. Jan 2014 22:20

somebody hat geschrieben: Bitte Vorsicht! Langfristig eingenommenes Calciumcarbonat erhöht offenbar das Risiko für Erkrankungen von Herz und Blutgefäßen.
Wobei die metastudie dazu gerade mal sechs studien untersucht hat imho. Insoweit waer ich mir da noch nicht entgultig sicher ob da alles so passt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 11. Jan 2014 22:23

ad3x hat geschrieben: Sie schein richtig zu sein, denn, bei Eisenluqid und Eisentabletten steht in der Produktbeschreibung vegan,
bei dem restlichen Mineralstoff und Vitamin Produkten (Brausetabletten etc!!) steht extra nicht vegan.
Naja aber wenn nix unveganes drin ist?
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten