Nahrungsergänzungsmittel

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Mär 2015 17:46

Meine wiegt in 0,1 Schritten, die welche ich dir empfahl in 0,01.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Mär 2015 17:46

Sorry, hab ich mit der m200 verechselt. Die misst "nur" auf 0,1 g genau
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 22. Aug 2015 19:08

Ich nehme folgendes:
Vit. B12: http://www.vitaminexpress.org/de/vitami ... 12-kapseln, das nehme ich, es ist gut gewertet Was meint Ihr ?
Vit. D: http://www.yii-shop.com/takeme-vitamin- ... pseln.html, das nehme ich Ist das OK ?
Calcium: Ich esse täglich ca. 4 gehäufte EL Sojajoghurt zum Müsli und nehme mindestens 250 ml Sojamlich in den Kaffee. Reicht das oder sollte ich supplementieren ?
Magnesium nehme ich auch, hilft bei mir auch vorbeugend gegen Wadenkrämpfe
Ich habe Fragen zu folgenden:
Eisen: Ich habe gehört das zuviel Eisen schädlicher ist als ein Mangel. Wie ist das ?
Jod: Gehen auch Algen ? von dem Link von somebody: Die 100er oder die 200er ?
Selen: Reicht es aus wenn ich täglich 2 Paranüsse esse ? Oder besser supplementieren ?
EPA & DHA: Sind die essentiel ?
Und Zink ? Besser auch noch nehmen ?
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 22. Aug 2015 19:18

pearl2015 hat geschrieben:Ich nehme folgendes:
Vit. B12: Link geht nicht.
Vit. D: Ebenfalls nicht.
Calcium: Das alleine vermutlich nicht, du brauchst ja ca. 1g. Am besten mal durch rechnen mit Cronometer.com oder fddb.Info.
Magnesium Ich wage zu behaupten das braucht keiner nehmen. Ohne auch nur drauf zu achten bin ich locker bei 1g.
Ich habe Fragen zu folgenden:
Eisen: Bitte nur mit Absprache deines Arztes nehmen.
Jod: Gehen auch Algen? Klar. Ich nehme z.B. 0,33g von den Arche Arame Algen.
Selen: Reicht es aus wenn ich täglich 2 Paranüsse esse ? Sollte passen, mehr als 3 würde ich nicht nehmen.
EPA & DHA: Ist wohl nice to have, wenn genug Geld vorhanden kann mans ruhig nehmen.
Und Zink ? Muss nicht zwingend sein, Sportler nehmen es gern oder auch manche in der Hoffnung die Haut zu verbessern. Nicht zufiel nehmen sonst kriegt man wohl Kupfernagel.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 23. Aug 2015 13:55

Vielen Dank Obilan !
Vitamin B12 Methylcobalamin, 90 Kapseln von Vitality Nutritionals 19,90 €
TAKEme Vitamin D + K, 90 Kapseln 31,15 €
Ich habe den Preis geschrieben, da ich hoffe einen Tipp für ein gleichgutes günstigeres Präparat zu bekommen.
Ich habe beide Präparate gewählt, da Rüdiger Dahlke sie empfiehlt (bei B12 nur den Inhaltsstoff). Er hat in Peace Food geschrieben das die ganzen Vitamine als Präparate nutzlos sind da sie nur in der ganzen Frucht wirksam sind. Daher bin ich (für mich pers.) gegen die Einnahme von Vitaminen mit Ausnahme der beiden.
@Obilan: Kannst Du einen Link zum Algen-Präparat posten ? Oder das Produkt + Hersteller ?
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Aug 2015 13:58

Hast Du immer noch nicht begriffen, dass Dahlke ein Quacksalber vor dem Herrn ist?
enter the void.

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 23. Aug 2015 14:15

Na das mit der Nutzlosigkeit der Vitaminpräparate ist aber bewiesen.
Hast Du Peace Food mal gelesen ? Das ist doch gut.
Er beschäftigt sich mit Dinge im esoterischen Bereich, na und ? Und das mit der Lichtnahrung mag ja quatsch sein, aber sonst ?
Er ist vegan und hat Kochbücher geschrieben. Das ist das was für mich zählt. Die anderen Bücher muss ich ja nicht kaufen.
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Aug 2015 14:17

Lol, wer hat das denn bewiesen?
Warum nehmen denn dann Veganer B12-Präparate zu sich, wenn es sinnlos ist? Warum nimmst Du dann welche? Sehr durchdacht.
enter the void.

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 23. Aug 2015 14:25

Man muss nicht lange googeln um das herauszufinden. Vielleicht sind nicht alle Präparate nutzlos ?!
Aber zum Beispiel Vit. C als Präparat auf alle Fälle.
Meine Mutter nimmt seit Jahrzehnten Multivitamine und alles mögliche. Wenn die wirksam wären, wäre sie selten bis nie erkältet. Sie nimmt aber alle Erkältungs- und Grippewellen voll mit. Meine Schwester nimmt zumindest Vit. C und da ist es genauso. Ich nehme nur B12 + Vit. D (seit kurzem), esse aber viel Obst und Gemüse und war seit Jahrzehnten nicht erkältet.
Und auch wenn Du den doof findest. Ich berufe mich auf Rüdiger Dahlke der nur die 2 erwähnten Präparate empfiehlt und den Rest als nutzlos erachtet.
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Aug 2015 14:29

Das ist Unfug.
Es gibt auch noch andere Gründe für Erkältungen, ausser Vitaminmangel :roll:
Vitamin C als Präparat ist sehr wohl wirksam, nur HABEN die wenigsten Menschen Vitamin C -Mangel. DESWEGEN "wirkt" es nicht.
enter the void.

Antworten