Nahrungsergänzungsmittel

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Feb 2015 20:53

Ich möchte bis zum Sommer Vitamin D supplementieren , ich geh nicht ins Solarium, esse wenig Pilze und war im Sommer nicht am Strand, nur bekleidet in der Sonne gewesen!!!

Außerdem ist es aber wichtig bei Vitamin D supplementation genug Magnesium und Vitamin K aufzunehmen. Außerdem ist meine Jod versorgung unzureichend, bis auf eine zufuhr von 100 g frischer Kombu algen vor längerem von denen ich leider immer noch nicht den Jodgehalt weiß.

Mit Selen war auch irgendwas wegen Schilddrüse und Jod.

B12 hab ich auch nichts und ich ernähr mich zwischendurch sehr ungesund.

Habe für Vit D was gefunden was vegan, TV frei und so sein soll und davon gibts auch Jodtabletten aus k.elp aber leider hat eine Tablette 420 mcg jod, das scheint bisschen überdimensioniert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 8. Feb 2015 20:59

Na dann Kauf dir vitashine d3 oder Sterogyl d2, solgar b12 als Nichtraucher oder Jarrows Methylcobalamin als Raucher. Besorg dir Arame Algen von Arche und esse 0,33g pro Tag.
2-3 Paranuss für Selen und gut ist. Magnesium sehe ich ehrlich gesagt nicht wie man zuwenig haben kann, ich kriege nur durch essen schon mehr als 1 Gramm!
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Feb 2015 21:23

Ich hab so eine Art Selbstversuch Vitamin D blog gelesen und der Typ meinte Magnesium sei wichtig.Ich dachte bei Vit D supplementation könnte das gleichzeitig erforderliche magnesium unzureichend sein. Aber gut es muss ja nicht alles schlechter sein nur weil ich es nur durch die Nahrung aufnehme. Der Typ hatte zuletzt 25.000 IE VIt D eingenommen. Ich werd mich aber erstmal an die Vorgabe von 4000 IE als sichere Einnahme Empfehlung halten.Das sollte reichen, wenn ich mir so einige Videos anschau. Aber da muss ich noch schauen. Man darf wies ausschaut bei Vit D nie über einen Blut Wert von 120 kommen
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 8. Feb 2015 21:25

Auf jeden Fall musst du testen lassen um deine individuelle Dosis zu finden, ist ja leider nicht wie bei B12 so eindeutig.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Feb 2015 23:34

Ich hab vor mir das auszurechnen und solange kein dringender Bedarf besteht erstmal mit eine niedrigen Dosis anzufangen. Was diese 400 000 IE Aufsättigungsdosen angeht bin ich skeptisch , ob es was bringt das in einem aufzunehmen. Ich vermute das man davon niemals alles aufeinmal aufnimmt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Feb 2015 05:11

VegSun hat geschrieben:Sind die Vitality Supplemente hier gut:
Hallo vegSun! :)
Schaut wie eine vegane Kleinausgabe eines solchen, nicht veganen Produkts aus:

https://www.lifeextensioneurope.com/pro ... -tablets-1

Bisher liegt leider kein Nachweis von Nutzen derartiger Zusammenstellungen vor. Die einen Menschen schwören drauf, die anderen Menschen halten es für Monkey Business.
Leider mit hoher Wahrscheinlichkeit Monkey Business.
Könnte im Einzelfall bei Mangel unter Umständen sinnvoll sein.
Leider mit hoher Wahrscheinlichkeit Monkey Business.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Mär 2015 16:47

Zu Thema, ich hab mir inzwischen Kelp Algen von Solgar bestellt, weil dort genau 200 mcg pro Tablette enthalten sind. Die Arame Algen will ich auch mal ausprobieren, aber habe keine Feinwaage und ne gescheite kostet leider einiges.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Mär 2015 17:08

Mit 15-25€ bist du dabei. Die genügen sicher für Algen und anderes was man so abwiegt. Habe die m2000 für Kaffeezubereitung und kann daher die m200 für deine Zwecke empfehlen da gleiche Bedienung aber halt genauer.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Mär 2015 17:43

Was ich dabei vermisse sind diese kleinen Eichgeichte und eine kleine Wiegeschale.

Bei dem hier müsste man für umgerechnet 3 euro ein Jahr auskommen:
http://www.rawliving.eu/kelp-powder-100g.html

1 g hat um die 700-800 mcg Jod.

Sollte meine Solgar noch nicht verschickt sein überleg ich das nochmal. Die kosten ja direkt viel mehr als das Algenpulver.
Zuletzt geändert von VegSun am 13. Mär 2015 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 13. Mär 2015 17:44

Du glaubst doch nicht wirklich das es relevant ist das du dir die Alge auf 0,01 gramm reinziehst?
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten