Iodmangel und seine Folgen

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 24. Apr 2016 15:24

Naja, all you can eat verleitet ja dazu, zuviel zu essen :)

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 24. Apr 2016 15:33

In einem Restaurant. Hab es mal gelesen dass gerne was reingemischt wird, beweisen kann ich das natürlich nicht.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Apr 2016 17:21

@Claire

Claire, dachte an ca 150 Gramm Reis Trockenprodukt als Basis und 4 Blätter Nori. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Apr 2016 17:34

halte ich für ein gerücht. was sollte das Restaurant davon haben? klar können geschmacksverstärker drin sein. davon kriegt man aber keine Bauchschmerzen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 24. Apr 2016 17:43


Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 24. Apr 2016 17:54

Ich sagte ja, ich vermute es. Nur von essen habe ich nie solche Schmerzen bekommen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 24. Apr 2016 18:14

Ich danke Somebody und Ilith fürs Berechnen. Dann kann ich ja auch 1 Noriblatt pro Tag in meinen Salat bröseln. Super, das tablettenlose Iodsupplementieren scheint mir gar nicht mehr so schwierig und gefährlich.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Apr 2016 18:17

ja, Claire, und gleich der dritte link ist Wikipedia wo steht
Wissenschaftliche Untersuchungen sprechen dafür, dass nicht Glutamate oder Glutaminsäure, sondern andere Nahrungsbestandteile oder situative Einflüsse die Ursache der geschilderten Beschwerden sind. Sicher handelt es sich bei ihnen weder um Folgen einer Intoxikation noch einer Intoleranz oder einer Allergie.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Glutamat- ... 4glichkeit
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Apr 2016 02:31

Glutamat, fast so schlimm wie Soja.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten