Vitamin D Dosierung ?

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 7. Mär 2015 18:29

Hab keine aktuelle Diagnose - Allerdings bin ich nie in der Sonne (auch im Sommer nicht) und Ernährungstechnisch ist es natürlich nicht wirklich Möglich das Auszugleichen.

Aber klar du hast recht - meine Verunsicherung hätte mir eigentlich selbst sagen sollen, dass ich das mal wieder checken lassen sollte! :mg: - wo ich es doch auch allen anderen immer Rate!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 7. Mär 2015 18:31

Ausserdem schreiben die auch dazu das es GMO frei ist. DU hast vermutlich keine Quelle für deine Behauptungen bzgl des GMO Zeugs oder?

@HeLlo
Durch das Licht von Computerbildschirmen bekommt man sicher auch genug Vit D. Hat bei mir diesen Winter auch funktioniert. Bin ich mir sicher.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Mär 2015 19:03

Ich schrieb das gesagt wurde, es sei bei Vitamine GMO frei, aber das mich das was geschrieben wurde nicht überzeugte , weil die Produkte nicht gekennzeichnet sind und mich das nicht überzeugte was man schrieb:

http://jacknorrisrd.com/vegan-d3-apparently-so/ Steht in den Kommentaren vom Vitashine Boss
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 7. Mär 2015 19:09

Und heLlo hatte nach Vitabay gefragt. Ist das das selbe Präparat?

Und was genau hatte dich nicht überzeugt? Das Flechten Vit D produzieren ist doch schon etwas bekannt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Mär 2015 19:15

Mich störte halt das sie das mit dem GMO frei zwar auf nachfrage in denKommentaren, aber ihr Produkt nicht so kennzeichnen. Wenn dem so ist können sie ja damit werben.

Ich hatte bisher aber nur Sterogyl und von Vitashine dieses Opti3 womit ich sehr zufrieden war. Das VitD soll von der Wirkung her sehr gut sein. Mit dem VitE aus Soja stört mich ie gesagt ein wenig, aber in vielen Lebensmitteln ist ja auch Soja unbekannter Herkunft bei Lecithin bsw.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 7. Mär 2015 19:20

Es ist doch so gekennzeichnet! Auf der Homepage ist das klar zu sehen.

Und heLlo hatte wegen Vitabay gefragt und das ist kein Vit E drin. Und was an GMO Soja für die persönliche Gesundheit schlecht sein soll ging mir eh noch nicht rein. Aber vermutlich liegt das daran das ich selbst schon fleissig Gene manipuliert hab.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Mär 2015 19:24

Wir hatten hier mal eine Diskussion das Vitality oder Vitabay auch von Vitamine sei, aber ich will die beiden Seiten nicht durcheinanderbringen undles das nochmal nach.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 7. Mär 2015 19:27

Somebody, könntest du für Sterogyl die Einheiten in Tropfenform wiedergeben? Wieviel enthält ein Tropfen?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Mär 2015 19:34

1 Tropfen Sterogyl = 400 IE.

1 fläschchen zu 20 ml = 400 000 IE
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Mär 2015 19:35

Hallo Claire,

1 Tropfen Sterogyl = 400 IU. :)
Suche Signatur.

Antworten