Vitamin D Dosierung ?

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 7. Mär 2015 22:00

Zu den Preisen bei Vitabay kann ich nur sagen, dass die Rabatte vermutlich ein fake sind und der angebene eigentliche viel höhere Preis nur dazu dient dem Kunden zu suggerieren, dass er ein super Schnäppchen macht. Ich hab da zB. im Januar Melatonin zum gleichen "runtergesetzten" Preis gekauft, wie ziemlich genau ein Jahr zuvor.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 7. Mär 2015 22:03

Das Produkt ist vergleichbar mit vitashine und vitality, darauf bezogen ist es günstig meine ich.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Mär 2015 22:04

Klar, die B12 Präparate gibts von denen auch seit ewigkeiten im Dauerangebot von 60 euro auf 20 euro und von 40 auf 20 euro. Betrifft deren 5 und 10 mg lutschtabletten.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 7. Mär 2015 22:08

Ja, ich fand den Preis auch gut. Ich meinte nur ganz allgemein, dass man bei den stark reduzierten Sachen nicht drauf reinfallen sollte und sich zB. dadurch zu einem übereilten Kauf hinreißen lässt. Ich habs bei der Bestellung im Januar auch für 9,99 € gekauft.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 7. Mär 2015 22:13

HelLo hat geschrieben:... dass die Rabatte vermutlich ein fake sind ...
Meinst Du die angegebeen %-Rabatte?
Auf sowas schaue ich gar nicht. Ich schaue auf den Preis. Dass dieser "Rabatt" mit erheblicher Wahrscheinlichkeit ein Dauerrabatt ist, ist sowieso klar.

Oder meintest Du gar nicht den angegebenen %-Rabatt, sondern die Lieferbarkeit?

Dann nimm halt die nächst kleinere Packung, bei der angeben ist, dass sie auch heute auf Lager ist :
http://www.vitabay.net/vitamine_vitalst ... ochen.html

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 7. Mär 2015 22:18

Ich hab das ja schon im Januar bestellt und bekommen.
Genau ich meinte, dass es nie 29,99 kostet sonder immer nur 9,99€ und man sich daher weder beeilen muss noch, glauben muss, dass es tatsächlich das Schnäppchen ist, dass suggeriert wird. :)
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 7. Mär 2015 22:19

Na aber im Vergleich mit den anderen Produkten ist es dich ein Schnäppchen oder nicht?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 7. Mär 2015 22:22

Ja klar - aber du sparst akut keine 20€, wenn du jetzt bestellt und das wird ja suggeriert, indem da steht, dass es sonst 29,99 kostet.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 8. Mär 2015 00:15

HelLo hat geschrieben:Ja klar - aber du sparst akut keine 20€, wenn du jetzt bestellt ...
Wie Du sagst: Ja klar

Natürlich bezieht sich die Einschätzung, ob ein Produkt ein gutes Preis-Lesistungs-Verhältnis hat, darauf welche Leistung für den betreffenden Preis angeboten wird, und natürlich nicht, ob dieses Preis-Lesistungs-Verhältnis als "Rabatt" angepriesen wird.
Rabatt-Marktschreierei ist einfach nur Werbung, auf die ich gemäß meiner eigenene Einschätzung überhaupt nicht reagiere und ich gehe unterschwellig wohl immer davon aus, dass das für alle anderen auch so gilt.
Mich interessieren die Anzahl der Mikrogramm, die ich für den genannten Preis bei Einhaltung der Anforderungenn an die Qualität des Produkts bekomme.

Und das klingt bei Vitabay jetzt erst einmal super.

Es fehlt lediglich noch die Bestätigung von einer unabhängigen Stelle, ob die Herstellerangaben (Herstelllungsverfahren, Dosierung und sonstige Bestandteile) auch tatsächlich stimmen, bevor Vitabay hier allgemein zum "Vegan-D3-Sieger" gekürt werden darf.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Mär 2015 00:25

Wir können ja mal eine Liste von B12 Präparaten zusammenstellen, mit Preis und Gesamt B12/ Vitamin D Dosis pro Packung. Dann kann ja jeder für sich entscheiden , ob er dem Hersteller traut. Abe rman weiß dann wieviel man effektiv für sein Geld bekommt.

+++ Angabe wie hoch Dosierung sein muss, falls es unterschiede gibt wie bei Vitamin K4 und K7
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten