Vitaminmangel und Kinderwunsch

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Mai 2015 05:23

Iustinianus hat geschrieben:
BodyBuilder hat geschrieben:Übrigens würde ich auch noch MK7 aus Natto dazu empfehlen.
Produktempfehlung wäre cool! :) Möglichst günstig am besten. Das Zeug von Jarrow z.B. ist ja wahnsinnig teuer.
@Iustinianus

http://www.heilkraft-der-natur.de/produ ... cts_id=768
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Mai 2015 06:08

Hallo larem78,

bitte entschuldige meine späte Antwort, sah Dein Posting leider erst heute :)
larem78 hat geschrieben: Was ich immr noch habe, sind Entzündungswerte, die er mich nicht erklären konnte.
Um welche Werte handelt es sich?
larem78 hat geschrieben: Ich habe ihn auch darauf angesprochen, daß ich mich trotz der 20 (!) Infusionen immer noch müde und schlapp fühle.
Dafür kann Eisen- oder Vitamin D-Mangel oder auch Mangel an anderen Mikronährstoffen und sonstigen Substanzen oder eine andere Ursache verantwortlich sein.

Sind 25(OH)-Vitamin D und Ferritin bekannt?
larem78 hat geschrieben: Meine Periode ist z.Bsp. auch so schwach, daß man das fast keine Periode mehr nennen kann.
Hierfür kommen unzureichende Östrogenproduktion, Nebenwirkungen von Verhütungsmitteln, Mangel an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und andere Ursachen in Betracht.
larem78 hat geschrieben: Mein Arzt meinte dann nur, er würde mir nochmals die Infusionen empfehlen und weil ich so Gedächtnisprobleme habe, soll man noch mehr B12 in die Infusion beifügen.
Infusionen sind meines Wissens nur bei Aufnahmestörungen sinnvoll.

Gibt es denn Indizien für gestörte Aufnahme von Mikronährstoffen?
larem78 hat geschrieben: Ich nehme jetzt die Jarrows und warte meine Werte ab, wie sie in 3 Monaten aussehen.
Hast Du die Jarrow in den letzten Tagen 2 x täglich eingenommen?

Falls nein, würde ich die testweise morgens und abends einnehmen.
larem78 hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp für ein gutes Vitamind D Präparat oder sind die Vigantoletten ok?
Vigantol leider nicht vegan.

Das von BodyBuilder genannte Vitashine ist das kostengünstigste vertrauenswürdige und bewährte vegane D3-Präparat.

Vitamin D-Spiegel sollte bereits vor einer Schwangerschaft im oberen Normbereich sein. Es gibt Hinweise auf möglichen Kausalzusammenhang zwischen Vitamin D-Mangel der Mutter und verschiedenen Entwicklungsstörungen/Behinderungen der Kinder.
Suche Signatur.

larem78
Beiträge: 18
Registriert: 11.04.2015

Beitrag von larem78 » 11. Mai 2015 15:44

Hallo zusammen und danke für die zahleichen Antworten und Tipps!

@somebody: die Jarrows habe ich erhöht auf zweimal täglich.

Vitamin D Wert wurde leider nicht bestimmt. Jedenfalls erkenne ich das nicht in der Liste.

Erhöhter Wert ist folgender: CRP 0,8

Und das ist ständig erhöht. War in letzter Zeit nicht krank, habe auch keine Blasenentzündung oder ähnliches, wovon mein Arzt ausgegangen ist.

Omega 3 hatte ich total ausser Acht gelassen. Das ist ein guter Hinweis!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Mai 2015 08:33

larem78 hat geschrieben: Erhöhter Wert ist folgender: CRP 0,8
Hallo larem78,

meinst Du Capsel-reaktives Protein?

Falls ja, 0,8 mg/dl ist noch im Referenzbereich bis 1 mg/dl. Bei leichten Entzündungen, Schwangerschaft sind meines Wissens bis 4 mg/dl nicht besorgniserregend.
larem78 hat geschrieben: Vitamin D Wert
25(OH)-Vitamin D würde ich an Deiner Stelle unbedingt bestimmen lassen. Bestimmung des Wertes bei Verdacht D-Mangel durch Endokrinologiepraxis meines Wissens meist ohne Mehrkosten.
Suche Signatur.

alma

Beitrag von alma » 20. Mär 2017 21:02

Hallo deine Geschichte ließt sich fast gemnau wie bei meiner Schwester. Ist ist auch im Arsch um es mal mit ihren Wörtern wieder zu geben :-/ Hat auch das Haschimo-Syndrom. Hat ein hohen Vitamin D und Vitamin B Mangel und nimmt jetzt für neun Tage ein hoch dosiertes Vitamin D Präparat um den Mangel erst einmal schnell auszugleichen danach soll sie mit einer normal Dosis weiter machen. Genau das selbe mit Vitamin B Komplex. Dazu nimmt sie noch Moringa Provita eine pflanzliche Vitaminbombe aus asiatischem Raum um den ganzen Vitaminhaushalt gedeckt zu haben. Moringa nehme ich selbst auch um das Immunsystem zu stärken und auch keine Mangelerscheinungen zu haben.

Antworten