Vitamin B12 selbst injizieren

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Dez 2017 10:12

Obilan, injiziere mir monatlich 1.500 mcg intramuskulär. B12 Parameter bei mir im obersten Referenzbereich.
Monatlich 1.500 mcg Hydroxocobalamin intramuskulär bei Verträglichkeit theoretisch unbedenklich.
In Deinem Alter sollte vierteljährliche intramuskuläre Injektionen reichen. Laborwerte B12 wurden nicht ermittelt?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 4. Dez 2017 10:17

Ne bisher nicht, habe meine Erinnerung jetzt mal abgeändert.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 8. Apr 2018 13:14

Habt Ihr korrekte Videos parat für I.M. im deltoideus und vastus lateralis?
Und kann man 0,6*30mm in der Schulter nehmen oder ist das zu lang?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Apr 2018 13:23

Obilan, bzgl Videos muss ich leider passen. 30 mm Kanüle würde ich nicht ganz einstechen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Apr 2018 13:43

Ich hatte das damals auch ausprobiert,
meine Kanüle war 40 mm (so wird es für den muskel in der Schulter empfohlen), aber die Nadel ist nur 36 mm lang,
weil der rest der Kanüle mit Kunststoff ummantelt ist. (hab es nachgemessen)

Meine Kanüle ging aber nur 30 mm rein. Ich vermute daher, dass mein Delta muskel nicht gut grnug ausgebildet ist. Es klappte aber dennoch, fühlte dich aber unangenehm an unx testen liess ich b12 nicht.

Im Fettgewebe wird mein B12 aber nicht gelandet sein.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Apr 2018 14:00

VegSun hat geschrieben:Ich vermute daher, dass mein Delta muskel nicht gut grnug ausgebildet ist.
das Problem zumindest wird sich bei Obilan ja nicht ergeben :3
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 8. Apr 2018 15:29

Also bisher habe ich ja immer den Oberschenkel genutzt mit besagter 0,6*30mm. Dabei kommt es aber immer wieder dazu, dass ich einen Widerstand spüre und heute fing der Muskel plötzlich an zu zucken. Das hatte ich schon öfter. Keine Ahnung ob das ein Nerv ist oder ich zu tief bin. Wollte deshalb nochmal per Video auffrischen etc.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 20. Jun 2018 18:45

Ich möchte auf subkutan wechseln. Allerdings habe ich noch 14 G Kanülen. 0,6*30 mm. Ich denke mal die kann man nicht bis zum Anschlag reinjagen? Besser nur halb?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Jun 2018 20:08

Obilan, würde im 45 Grad Winkel in Hautfalte injizieren.
ZB hier mit Bild erläutert:
https://www.praktischarzt.de/blog/subkutane-injektion/
Suche Signatur.

Antworten