Vitamin B12 selbst injizieren

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 5. Feb 2016 14:08

Inzwischen habe ich mich nochmal von einem befreundeten Medizinstudenten spritzen lassen, da hat es wieder kaum weg getan. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was mein Freund falsch macht :ugh:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Feb 2016 15:54

Rosi, momentan suche ich copyrightfreie Bilder für eine anschaulichere Anleitung. :) Gab es bei Injektion durch Deinen Freund auch Komplikationen bei Injektion unterhalb der Schulter?
Suche Signatur.

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 9. Feb 2016 00:09

Ja gab es. Er hat mir zweimal in die Schulter gespritzt, das erste Mal unter Anleitung seiner Schwester (Medizinstudentin). Die Stelle wird deshalb denke ich schon gestimmt haben.
Ich denke es hängt eher mit der Art wie er es spritzt zusammen. Im Zivildienst hat er viel i.v. gespritzt, vielleicht muss man ja irgendwas anders machen, wenn man i.m. spritzt :shrugs:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Feb 2016 17:23

Rosi, unternahm gerade den Versuch einer schmerzhaften B12-Injektion in meinen Musculus deltoideus links. :) Bei korrekter Injektionsstelle und unbeschädigter Kanüle ist IMO schmerzhafte Injektion nur möglich, wenn die Kanüle mit der angeschliffenen Seite zur Haut gerichtet angesetzt wird.
Suche Signatur.

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 12. Feb 2016 17:40

ohweh somebody, hast du dich extra schmerzhaft gespritzt nur um das zu überprüfen :shock:
Ich habe das meinem Freund schonmal gesagt, dass er darauf achten soll, kontrollieren konnte ich es aber nicht, da ich nicht hinschauen kann bei Spritzen.

Aber danke, dann werde ich ihn nochmal daran erinnern und schauen ob es dann weniger weh tut...

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 12. Feb 2016 17:42

somebody wie er leibt und lebt :).
Muh!

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 5. Mär 2016 15:49

So, ich höre jetzt auf mir über die perfekte Stelle und Spritztechnik Gedanken zu machen.
Vor ein paar Tagen hat mich wieder meine Freundin, die das auf der Arbeit täglich macht gespritzt und da hat es auch weh getan.
Sie sagt, dass es hauptsächlich einfach glückssache ist, man kann einfach nie genau wissen was man so erwischt wenn man die Nadel reinsticht, es sei ganz normal, dass es manchmal total weh tut und dann wieder nicht.
Sie meint es wäre nur gut wenn man langsam spritzt und sich gut Zeit lässt dabei.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 5. Mär 2016 16:19

So ist es, gestern erst wieder sofort stechender Schmerz direkt am Anfang. Abgebrochen, neu angesetzt und schmerzfrei rein.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Apr 2016 15:46

meine b12 Tabletten gehen zuende, und ich will das jetzt echt mal mit dem spritzen angehen (subkutan). leider geht der pascoe-link auf seite 1 nicht mehr.
ich hätte gerne ein idiotensicheres, über inet bestellbares (am besten bei docmorris oder so) kit. oder zumindest die genauen begriffe, die ich bei versandapotheke in die sufu eingeben kann. ich denk mal, ich bin nicht die einzige, könnte man vlt in den ersten beitrag schreiben? wär echt toll.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 1. Apr 2016 16:39

Das hier ist das Mittel, Spritzen kann ich später nachreichen wenn ich zuhause bin.
https://www.pascoe.de/produkte/detail/v ... 00-ug.html
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten