Supplemente die das Wohlbefinden steigern

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 19. Okt 2015 21:44

»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 19. Okt 2015 23:19

Hm, habe ein wenig über Guarana geforscht, soll relativ schwer zu dosieren sein, kann schnell Schlaflosigkeit verursachen. Da bin ich super empfindlich, habe rasch Herzklopfen von Koffein.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 19. Okt 2015 23:29

ich habs ne Zeitland oft verwendet, bei mir leidet oft die Konzentration deswegen ist es oft besser.

bzw. ich nehm schon lange sehr selten was mit koffein, aber es würde mir viel nützen. Zumindest sollten b12 und vitD keine Verbesserungen bringen.

Ich hab keine Ahnung welche Vitamine und sonstige Nährstoffe bei wegbleiben Funktionstörungen verursachen.

Ob es ausreicht das ich VitaminD und SD-Werte testen ließ oder gibt es noch andere Kritische Nähr-stoffe ? Mit den SD-Werten bin ich noch unsicher, liegen zwar im Normbereich, aber das Tf4/Tf3 verhältnis ist nicht so gut

B12 liegt in hochdosierter Ampullenform vor, aber ich hab keine Spritzen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 19. Okt 2015 23:31

VegSun hat geschrieben:ich habs ne Zeitland oft verwendet, bei mir leidet oft die Konzentration deswegen ist es oft besser.

bzw. ich nehm schon lange sehr selten was mit koffein, aber es würde mir viel nützen.
das war jetzt etwas schwer zu verstehen. Du würdest von Koffein profitieren, es verbessert deine Konzentration, aber du nimmst es nicht ein? Warum?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 19. Okt 2015 23:42

Ich mags nicht dafür dauernd nervös zu sein und irgendwie hoffte ich immer auf etwas was meine Konzentration etwas "stabiler" steigert.
Viel Obst am Morgen hilft mir auch, aber der viele Zucker macht erst recht nervös.

Mit Guarana gab ich dann irgendwann auf, es war aufgebraucht und der Geschmack ist nicht so lecker. Leider nicht nochmals versuchsweise getestet.
Irgendwie hatte ich dann damals auch nach Ephidrin und so geschaut, das war damals noch legal, aber nie ausprobiert und neuerdings nach einem Mittel das chemisch mit Ritalin verwandt ist. Aber ob das so erlaubt ist ist unklar geblieben.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Okt 2015 07:03

guarana kickt bei mir mehr als koffein, ich hatte nach 1 TL herzrasen wie bei 3 Tassen Kaffee (also 0,2L-Tassen), von daher würd ich das bei Empfindlichkeit absolut nicht empfehlen. und ephi ist ne droge... da sind so krass viele Nebenwirkungen, selbst wenns legal wäre, sollte man das echt nicht nehmen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Okt 2015 07:26

Kefir hat geschrieben:Die häufige Müdigkeit finde ich auch ein Problem. Habe schon ein paar Wochen lang Maca/ Gerstengraspulver eingenommen und keine Wirkung gespürt. Matcha Tee macht mich auch nicht wacher, führt eher zu Hibbeligkeit und Schlaflosigkeit auch wenn ich ihn am Morgen getrunken habe.
Hallo Kefir, :)

kann unter Umständen auf unzureichende Versorgung mit beispielsweise B-Vitaminen, Vitamin D, Eisen, Iod, Selen zurückzuführen sein.

Auf Guarana reagieren Menschen sehr unterschiedlich.

Coffeingehalt des angebotenen Guaranas schwankt zwischen ca 2 - 8 %.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Okt 2015 07:31

könnte auch auf mangelnden schlaf zurückzuführen sein. oder stress
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Okt 2015 07:44

... und auf viele weitere sachliche und subjektive Faktoren einschließlich der Politik der derzeitigen deutschen Bundesregierung und der Wirtschaftsspionage der US National Security Agency :)

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Posting handelt es sich um ein ironisches Posting
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 20. Okt 2015 08:49

Ergänzung zu somebodys Post: Schweizer Wahlergebnisse...

Antworten