Supplemente die das Wohlbefinden steigern

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 20. Okt 2015 11:36

somebody hat geschrieben:
Wichtiger Hinweis: Bei diesem Posting handelt es sich um ein ironisches Posting
Ich hatte das sofort richtig verstanden! :O

PS für somebody: das war auch ironisch. Ich wollte nur auch mal was in diesen Thread schreiben.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Okt 2015 11:43

Vampy, hatte damals mehrere TL auf 1,5 L verteilt und über 8-9 Stunden getrunken , aber ich kann im Nachhinein nicht mehr sagen wie viel ich da reingepackt habe.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 20. Okt 2015 12:02

Ich hab gehört Ritalin soll ebenfalls die Konzentrationsfähigkeit steigern. Andernfalls vielleicht iwelche Amphetamine wie Pepp oder Speed.
Da braucht man dann bestimmt auch keinen Kaffee mehr :D

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Okt 2015 12:18

verschreibt mir aber keiner und es gibt nur ein Präparat ohne Gelatine und Laktose und das ist vom selben Konzern wie Wiesenhof (die haben mehrere Sparten u.a. auch Tiermedizin und Medizin für Menschen)
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 20. Okt 2015 12:23

War auch ein Späßle ;)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Okt 2015 12:27

Gruftmoggele hat geschrieben:Ich hab gehört Ritalin soll ebenfalls die Konzentrationsfähigkeit steigern.
Hallo Gruftmoggele, :)

Einsatz von Ritalin ist nur in sehr wenigen Fällen sinnvoll. :( In fast allen Fällen schadet das Zeug erheblich mehr als es nützt. :(
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Okt 2015 12:27

mashisouk hat geschrieben: PS für somebody: das war auch ironisch. Ich wollte nur auch mal was in diesen Thread schreiben.
Hallo mashisouk, :)

:)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 20. Okt 2015 12:32

somebody hat geschrieben:
Hallo Gruftmoggele, :)

Einsatz von Ritalin ist nur in sehr wenigen Fällen sinnvoll. :( In fast allen Fällen schadet das Zeug erheblich mehr als es nützt. :(
Ich muss zugeben ich kenne mich damit nicht aus. Aber ich hab wirklich mal gehört, dass es von einem Hausarzt verschrieben wurde, damit der Patient, der aber kerngesund war, seine Master Thesis schreiben konnte.

Und eigentlich macht man mit sowas keine Witze, sry dafür.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Okt 2015 13:31

Hallo Gruftmoggele, :)

ist OK, Dein Posting als Reaktion auf ein Posting eines Users kann ich nachvollziehen. ;)

Von Ritalinverschreibung an mutmasslich gesunde Menschen hörte ich leider ebenfalls und ich kenne Erfahrungsberichte betroffener Menschen, denen Ritalin an Schule/Uni nichts nützte/eher schadete. :(

Missstand ist in der Praxis, dass viele Ärzte in der Überzeugung, ihren Patienten zu helfen, bedenkliche Medikamente verordnen. :(

Leider werden neben Ritalin und anderen bedenkliche Medikamente zunehmend als Gehirndoping von/für an Schulen und Universitäten lernende Menschen und im Erwerbsleben stehenden Menschen nachgefragt. :(
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Okt 2015 20:32

Achso @ Grufti

hatte wirklich schon danach geschaut, es gibt sogar Chemisch verwandte des Ritalin als Research Chemical, aber ich weiß nichtmal wie legal das ist. Es gibt ne Liste zum Abgleichen, sofern die Aktuell ist.

Halte es aber für Gefährlich, weil der Versender diese wohl aus China bezieht und manchmal kommt es zu Verwechslungen und Stoffe werden falsch abgefüllt.

Ich möchte nicht im Krankenhaus landen und falls es nicht 100% legal ist mach ichs auch nicht, fällt dann sicher nicht nur unter die Medikamentenliste sondern unter Umständen auch unter BtMG
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten