Supplemente die das Wohlbefinden steigern

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Grünertau
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2015

Supplemente die das Wohlbefinden steigern

Beitrag von Grünertau » 23. Aug 2015 18:40

Hallo,

seit ich vegan lebe fühlt ich mich oft müde und es kommt mir so vor, dass meine Konzentration schwindet, woran kann dies liegen? Ich nehmen aktuell B12 und Vitamin D (2000 IE) ein. Ich möchte zudem verschiedene Nahrungsergänzungsmittel testen, ich denke Mucuna Pruriens könnte hier helfen, da es Dopamin erhöht http://neurofreak.com/mucuna-pruriens-w ... enswertes/ aber in einem Forum habe ich gelesen, dass Dopamin auch Nebenwirkungen haben kann und das Mucuna Pruriens gar nicht zugelassen ist. Andererseits habe ich ein solches Produkt in einer online Apotheke gefunden, wie kann das sein? Gibt es den noch andere zugelassene Nahrungsergänzungsmittel die keine Nebenwirkungen haben und tatsächlich wirken?

Grünertau
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2015

Beitrag von Grünertau » 23. Aug 2015 19:04

Maca soll ja angeblich auch ganz gut helfen, nur findet man da sehr viele widersprüchliche Studien, hat das schon jemand getestet?

lg

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 23. Aug 2015 19:15

es muss nicht immer an der Ernährung liegen ... du könntest auch ne Schilddrüsenunterfunktion, oder weiß Gott was haben.

Geh doch mal zum Arzt und lass dich ansehen :).
Muh!

Grünertau
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2015

Beitrag von Grünertau » 23. Aug 2015 19:45

Ich war schon beim Arzt der meinte körperlich ist alles i.o. . TSH war bei 1,4 also eine SUF scheint es nicht zu sein. Kann auch am beruflichem Stress liegen, mir kommt es nur subjektiv so vor, dass ich früher allgemein fitter war, ob das mit der Ernährung zusammen hängt, kann ich gar nicht wirklich sagen, ist eigentlich mehr so ein Bauchgefühl. :D

Ich dachte ich frag einfach mal in die Runde ob andere ähnliches beobachtet haben, ich kenne nämlich privat nicht viele Veganer.

lg

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Aug 2015 19:52

müsst ihr auf spamthreads auch noch antworten?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 23. Aug 2015 19:54

Im zweifelsfall versuche ich nett und hilfreich zu sein :engel:
Muh!

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 23. Aug 2015 20:05

Das ist löblich. Ich konnte auf der verlinkten Seite keinen kommerziellen Charakter feststellen, stufe das also nicht als unerlaubte Werbung oder Spam ein.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 23. Aug 2015 21:48

gerstengras bzw. gerstengraspulver, weizengras bzw. weizengraspulver.

chlorella und spirulina, wenn man weiß, was man damit macht. tabletten gehen noch, pulver find ich lästig.
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Aug 2015 23:47

Spirulina evtl. ja.

Chlorella gehört zu den Algen die am häufigsten und höchsten mit Giftstoffen die sich durch den hohen Nährstoffgehalt im Wasser bilden belastet ist.Würde dringend davon abraten.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Grünertau
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2015

Beitrag von Grünertau » 24. Aug 2015 00:36

Danke für den Tipp mit Spirulina, ich werde mich darüber näher erkundigen. Wie VegSun schon erwähnt hat sollen ja Meeresprodukte oft mit Giftstoffen belastet sein, unter anderem Schwermetalle und krebserregende Chemikalien, da bin ich grundsätzlich vorsichtig, dennoch danke für den Tipp.

lg

Antworten