Supplemente die das Wohlbefinden steigern

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 19. Okt 2015 20:46

Das teste ich mal. Geht das unter Doping? Gerstengraspulver mische ich immer noch gerne in meine Wasserflasche, man kann Leute so gut damit schocken, weil es so giftgrün ist.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Okt 2015 20:51

laut Attila Hildmann ist ja schon matcha Doping...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 19. Okt 2015 20:56

Dann wäre jede Leistungsbeeinflussung eine Art Doping.
Das kann man mit vielem erreichen, sind dann hochdosierte Vitamin D gaben, B12 ; Vitamin C Zucker u.v.m. auch doping ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 19. Okt 2015 21:09

Was deine Leistung steigert ist Doping. Das ist aber erstmal nicht verwerflich. Wegen Müdigkeit würde ich mal prüfen ob genug Eisen und kcal gegessen werden. Beides war mein Problem am Anfang. Wobei Eisen durch Blutspenden verloren ging.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Okt 2015 21:14

dann ist Sport auch Doping. denn es gibt kein besseres mittel, die Leistung zu steigern, als training.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 19. Okt 2015 21:15

Wie viel Eisen nimmst du nach Blutspenden zu dir ?
Möchte gerne ein paar Sachen spenden, aber eher wegen der Kohle und bin nicht sicher, weil man sagt das man dadurch Forschung unterstützt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Okt 2015 21:18

und Forschung ist natürlich total böse. da könnte man ja irgendwas finden, was menschen hilft!

was hat blutspenden mit Forschung zu tun? die Blutkonserven gehen an leute, die blut brauchen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 19. Okt 2015 21:20

Ein Teil wird auch für andere Zwecke verwendet, frag mich aber nicht was alles.
Vegsun: ich nehme meist 7 Tage lang eine Tablette täglich, die kriege ich immer von dem Spendedienst. Ist aber nicht zwingend nötig.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 19. Okt 2015 21:26

Wo kriegt man denn fürs Blutspenden Geld ?
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 19. Okt 2015 21:29

Vampy hat geschrieben:und Forschung ist natürlich total böse. da könnte man ja irgendwas finden, was menschen hilft!
Vampy,

das sag ich damit nicht. Es klang in einzelnen Foren-beiträgen zum Thema (nicht hier) so als sei es böse und ich denk dann automatisch an Tierversuche.
wenn du mir glaubhaft machst das ich mehr Menschen mit Plasmaspende helfe als Tieren schade und es vielleicht gar nicht mehr nötig ist, weil es nicht für Forschung neuer Medikamente ist, sondern nur um anderen direkt zu helfen (via Spendenliste z.B.).

Ich frag mich allerdings bei deine Frage nun schon, wie viel dadurch entwickelt wird das auf TV beruht oder das bei dem nicht nötig ist, denn man hat ja menschliches material.

Es wäre halt nur egoistisch von mir wenn es in TV geht und ich das nur wegen Geld machen würde.


@Obilian
Wenn du magst mach einen Thread wo man Vor-und Nachteile von Blut,- Plasma, Knochen-markspende etc. besprechen kann und was mehr hilft und wie so etwas abläuft und so weiter.


Edit: Bei Blutspende sehr selten und das musst du für deinen Wohnort googeln, wenn du dafür weit fahren mussrt lohnt es ja nicht.
Für Plasmaspende z.T. 20,- euro pro Spende. Man darf bis zu 50 x im jahr und es gibt auch alle 5 spenden oder so einen bonus
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten