B12

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 18. Feb 2010 14:40

Vampy hat geschrieben:Kinder haben aber n erhöhten Bedarf.. :schlaumeier:
Wieso dies?

Die D-A-Ch-Referenzwerte liegen sogar unter denen von Erwachsenen
Zuletzt geändert von Ikke am 18. Feb 2010 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 18. Feb 2010 14:46

vielleicht weil die noch keinen speicher haben, so wie wir erwachsene?
ausserdem wachsen kinder ständig.. und b12 ist wichtig für zellteilung und zellbildung..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Feb 2010 17:03

ups, hast recht... hab ich wohl irgendwie verwechselt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 88
Registriert: 10.01.2010

Beitrag von Hanna » 20. Feb 2010 15:01

Vampy hat geschrieben:Kinder haben aber n erhöhten Bedarf.. :schlaumeier:

komisch, wieso wissen alle leute um die vegane b12-problematik? ich hatte da keine ahnung von bis ich vegan wurde :?
schlimmer, ich wusste es sogar längere Zeit als Veganer nicht :?

Benutzeravatar
Valkoinen Varjo
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2010
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Valkoinen Varjo » 24. Feb 2010 13:58

Ich wusste davon, seit ich Vegetaríerin war, aber bisher hatte ich damit noch keine Probleme, aber jetzt werden meine B12 Vorräte auch weniger... :eh:
Naja, aber da kann man ja was machen. :)
† Reality Is A Madness †

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 24. Feb 2010 14:56

Valkoinen Varjo hat geschrieben:Ich wusste davon, seit ich Vegetaríerin war, aber bisher hatte ich damit noch keine Probleme, aber jetzt werden meine B12 Vorräte auch weniger... :eh:
Naja, aber da kann man ja was machen. :)
... jedenfalls nicht weiter absacken lassen. Vor allem, wenn mans schon merken sollte, dass da zu wenig von im Körper ist.
:? :roll:
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Feb 2010 14:59

Wie merkt man das denn?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 24. Feb 2010 15:05

Ich hatte sowas vor 2 Jahren oder so mal (so ziemlich am Anfang, vielleicht 3 Monate nach Vegetarisch- Vegan- Umstellung) und mir sind täglich mehrmals ohne erkennbaren Grund Hände und Füße eingeschlafen, teilweise richtig stark und bis zum Knie hoch.
War aber auch ingesamt recht dolle, alles.

Man kanns wohl auch über Schlappheit merken, oder manchmal fühlt sich wohl die Zunge ganz komisch an, brennt, oder so.

Bei mir warens ganz klar die Nerven.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Valkoinen Varjo
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2010
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Valkoinen Varjo » 24. Feb 2010 15:29

Nein, das auf keinen Fall, ich habe erstmal Tropfen bekommen und ggf. lass' ich mir noch B12 spritzen. ;)

Bei mir hat sich das hauptsächlich durch Trägheit bemerkbar gemacht, dass mir die Füße und Beine eingeschlafen sind hatte ich auch des öfteren,
der Bluttest hat's dann auch noch bestätigt, Gott sei dank sind meine B12-Werte nicht komplett im Keller.
† Reality Is A Madness †

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Feb 2010 20:23

that_way hat geschrieben:Ich hatte sowas vor 2 Jahren oder so mal (so ziemlich am Anfang, vielleicht 3 Monate nach Vegetarisch- Vegan- Umstellung) und mir sind täglich mehrmals ohne erkennbaren Grund Hände und Füße eingeschlafen, teilweise richtig stark und bis zum Knie hoch.
War aber auch ingesamt recht dolle, alles.
Man kanns wohl auch über Schlappheit merken, oder manchmal fühlt sich wohl die Zunge ganz komisch an, brennt, oder so.
Bei mir warens ganz klar die Nerven.
das kann aber alles mögliche sein... Eisenmangel, n Infekt, psychokrams, Nervenkrankheit
Valkoinen Varjo hat geschrieben:Ich wusste davon, seit ich Vegetaríerin war, aber bisher hatte ich damit noch keine Probleme, aber jetzt werden meine B12 Vorräte auch weniger... :eh:
Naja, aber da kann man ja was machen. :)
jap, viel Spaß beim verzehr von
Alpro Kalzium gekühlt, Alpro Schoko gekühlt, Alpro Vanille gekühlt, Gröbi Zitrone, Kellogg's Cornflakes, Kellogg's Cornflakes Vollkorn & Nüsse, Kellogg's Toppas Traube, Kellogg's Toppas Choco, Kellogg's all Bran plus, Kellogg's Chocos, Kellogg's Chombos, Kellogg's Fruit Loops, Kellogg's Pops, Kellogg's Rice Krispies, Kellogg's Choco Krispies, Kellogg's Frosties Crrrunchy Choco, Kellogg's Disney Micky's Magix, Kellogg´s Frosties, Kellogg´s Frosties mit weinger Zucker, Plamil White Sun With Calcium & Vitamins, Red Bull Dose, sugarfree & Flasche, Vegavita Bratvurst Curry, Vegavita Vleischkäse, Vegavita Vrankfurter, Vegavita Bärlauchvurst, Vegavita Knackvurst, Vegavita Aufschnittvurst – fein, Schneekoppe Vollfrucht Hochwert Müsli, Recheis Bewusst Drei Korn :mrgreen:
http://www.vegan.at/b12praxis/index.html
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten