Supplementierungsempfehlungen

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Aug 2020 21:25

Neele, ja, von Obilan genanntee Präparat & genannte Bezugsquelle sind empfehlenswert.

Wg alternativ empfehlenswerten kostengünstigeren Cyanocobalamin Präparaten schaue ich morgen nach.

Tgl 1.000 mcg Cyanocobalamin brauchst Du vermutlich nicht.

Ist Dir Dein aktueller B12 Serum oder Holo TC bekannt?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 7. Aug 2020 12:05

Bin in der Klinik und dort wurde mir der Vitamin B12-Spiegel genommen und der ist bei 162 und der Normbereich ist bei 211-911 pg/ml.

Aber kp was das für ein Wert ist da steht nur Vit. B12 und drunter [VitB]

Der Holo TC wirds nicht sein denke ich...


Danke euch
Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Aug 2020 20:41

Neele, das ist B12 Serum & eindeutig zu niedrig.

Mittel der Wahl wären hier anfangs B12 Injektionen. Die sind kostengünstiger als Tabletten, evtl übernimmt Deine Krankenkasse zumindest die Kosten für Verabreichen der Injektionen durch die Hausarztpraxis.

Falls Du keine Injektionen möchtest, verbleiben zB tgl 1.000 mcg Cyanocobalamin als Tablette für einige Monate, gefolgt von langfristig 2 - 4 x wöchentlich 1.000 mcg Cyanocobalamin als Tablette.

Das von Obilan gestern genannte sehr empfehlenswerte Solgar Präparat kostet beim Importeur je 250 Stc Flasche nach meinem Infostand knapp 40 Euro incl Versandkosten. Kostengünstigere seriöse Angebote aus D finde ich zZ leider nicht. Ich kann noch bei einer meiner Bezugsquellen fragen, da bekomme ich allerdings erst Montag/Dienstag Antwort.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 7. Aug 2020 22:32

Danke!


Erst Mal sollte ich bei den Tabletten bleiben. Hab die ja schon Mal genommen. Genau die gleichen wie ihr mir empfiehlt. Aber die sind fast leer und auf Amazon gibt's die nicht mehr.

Soll ich bei der Quelle nachfragen oder denkst du findest es günstiger? :)
Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Aug 2020 10:45

Neele, ich fragte bei einem dt Shop an, in dem ich gelegentlich bestelle, Antwort erwarte ich Montag/Dienstag.

Alternativ könntest Du beim dt Importeur anfragen.

Hintergrund der momentan fehlenden Angebote für 1.000 mcg Cyanocobalamin Tabletten in Internetshops ist anscheinend, dass ein dt Pharmaunternehmen anscheinend die aus dessen Sicht lästige Konkurrenz durch Anwälte bekämpft, damit dessen nur in Apotheken erhältliches, überteuertes Präparat mehr nachgefragt wird.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Aug 2020 20:04

Neele, vom erwähnten dt Shop bekam ich heute leider die Antwort, wg der unklaren Rechtslage verkaufe man momentan keine 1.000 mcg Cyanocobalamin Tabletten.

Von einem anderen dt Shop habe ich noch keine Antwort.

Bei meiner NEM Bezugsquelle in den USA sind die 1.000 mcg Cyanocobalamin Tabletten von Solgar bestellbar. Ich weiss nicht, ob es momentan Probleme mit der Zollabfertigung von NEM Lieferungen aus den USA gibt. Bestellung 1 Flasche in den USA ist aber wg Versandkosten IMO uninteressant.
Suche Signatur.

beetHunter

B12 Einnahme

Beitrag von beetHunter » 25. Nov 2020 10:42

In meinem ersten veganen Jahr habe ich meinen Bedarf über B12-Tabletten gedeckt. Allerdings habe ich die häufiger mal vergessen und fand sie auch nicht so angenehm beim Schlucken.
Seit einigen Monaten bin ich jetzt ein Supplement in Tropfenform umgestiegen und denke, dass ich auch dabei bleiben werde. Ich nehme die Tropfen gleich als erstes jeden Morgen in einem Glas Wasser aufgelöst ein. Somit hydriere ich meinen Körper gleich am Morgen und muss den restlichen Tag nicht mehr an mein B12 denken :crown:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 25. Nov 2020 12:26

:up:

viel trinken sowieso beste! (zumindest in meinem engeren Freundeskreis habe ich das Gefühl, daß das zu oft vernachlässigt wird. z.b. weil sie arbeiten und sich nicht die Zeit nehmen (können) zwischendurch einfach mal was zu trinken)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

VeganMajor

Beitrag von VeganMajor » 2. Mär 2021 11:47

beetHunter hat geschrieben:
25. Nov 2020 10:42
Seit einigen Monaten bin ich jetzt ein Supplement in Tropfenform umgestiegen und denke, dass ich auch dabei bleiben werde.:crown:
Das mache ich auch so. Ist wohl die einfachste Lösung. Von wo hast du deine B12 Tropfen her?

Meine sind von sundt. (Falls jemand interesse hat, kann ich wirklich empfehlen: XXX) Das ist bis jetzt der beste Anbieter aus Deutschland, den ich finden konnte. Dort bestelle ich auch immer mein Vitamin D :)

Ansonsten habe ich Zahnpasta auch schon ausprobiert, das fand ich noch angenehm. Weil ich aber sowieso noch Vitamin D dazunehme, ist es einfacher, einfach beides zusammen am Morgen einzunehmen:)

Liebe Grüsse


Boardregeln beachten!
--illith

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 2. Mär 2021 12:53

beetHunter hat geschrieben:
25. Nov 2020 10:42
Seit einigen Monaten bin ich jetzt ein Supplement in Tropfenform umgestiegen und denke, dass ich auch dabei bleiben werde. Ich nehme die Tropfen gleich als erstes jeden Morgen in einem Glas Wasser aufgelöst ein.
So mache ich das auch mit den Ankermann Tropfen.
Morgens auf der Arbeit steht eine Bottle. Einen Tropfen in den Hals. Und Abends steht eine im Kühlschrank, dann noch ein Tropfen. Mit Alpro noch mittendrin komme ich auf 7 bis 9 mcg am Tag in mind. 3 Portionen.

Antworten