Supplementierungsempfehlungen

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 4. Nov 2015 15:46

Danke :) hatte das von dir erwähnte 3 für 2 Angebot gecheckt, aber ein Jahrespaket mit 4 Packungen für 2 Tabletten am Tag schien mir dann doch zu teuer, zumal es immerhin noch etwas mehr als 13 euro pro Packung kostet und ich nicht weiß ob da noch Versand hinzukommt. Soviel Ersparnis ist da nicht drin.

Edit: Habe mit einem EL Leinöl pro Tag angefangen, wegen der Vitamin D einnehme und ich nicht immer eine größere Mahlzeit mit genug Fett esse. Aber vom Preis her ist das auch teuer. Deswegen kann ich nicht sagen ob ich nicht besser Opti3 nehme und evtl. eine Kapsel öffne ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 20. Nov 2015 20:57

Somebody und die anderen Experten. Was halter ihr von diesen beiden Videos? Ich bin echt gerade verunsichert, ob ich weiter mein Calciumcitrat, Vitamin D und K2 einnehmen soll. Oder zitiert Mr. Greger einfach nur Studien die seine Anti-Supplement-Theorie unterstützen und lässt die anderen ausser Acht?

https://www.youtube.com/watch?v=KEiUVzCIXJU
http://nutritionfacts.org/video/are-cal ... effective/

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 20. Nov 2015 21:29

Wieso Anti? Er empfiehlt doch auch B12 und DHA hat wohl auch vorteile laut ihm. Habe mich aber auch gefragt ob calcium noch sein muss danach.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Nov 2015 21:30

Hallo Kefir, :)

Dr Greger spricht sich nicht generell gegen Supplemente aus. :)

Kennst Du diesen Artikel auf seiner Seite? :)
http://nutritionfacts.org/topics/vegans/

Zum Komplex Vitamin D und Kofaktoren werden leider laufend sich widersprechende Studien/Papers veröffentlicht. :(

Referenz für vegane Belange ist nach wie vor Jack Norris. :)

Die Videos schaue ich mir nachher an, ich bin noch bis gegen 4 Uhr online. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Nov 2015 21:35

Begründet er dies irgendwie ?

Ich seh da nur Zeitungsauschnitte und solche aus Studien.


Bei VitamiN D gibts auch genug Studien die vor höheren Spiegeln warnen, aber da steht nie bei , ob die Vitamin K auch supplementieren. Bei Studien wo die VitaminD Spiegel alleine über die Sonne über 90 ng/ml kletterten wie in Indien wohl der Fall, -was mich wunderte, weil auch in der Karibik und Südafrika sind die Spiegel eher niedrig- kam es zu häufigeren Krankheiten.

Bei hohen Vitamin D-Spiegeln durch Sonnenlicht werden die Leute wohl auch nicht auf Vitamin K Einnahme geachtet haben.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 20. Nov 2015 21:38

Quellen etc. stehen doch auf der Homepage: http://nutritionfacts.org/video/are-cal ... effective/
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Nov 2015 21:46

Das was im Link steht: Da hat sich also nichts geändert, auch wenn ich die Angabe Toxity liegt bei 300 000 IE in 24 h.
Das ist das maximale oder wirkt dann schon toxisch ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 20. Nov 2015 21:47

Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Dr. Gregers Videos sind nur Anti-Calcium-Supplements.

Ich frage mich auch wo die Studien bleiben, wo Leute Calcium mit Vitamin D und K im empfohlenen Verhältnis supplementiert haben.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Nov 2015 21:50

Das wird leider oft nicht dazu gesagt,
auch in einer eher Pro-Vitamin D eingestellten Seite mit Zitierten Vitamin D Studien ; Analysen von Bevölkerungsgruppen und deren VitD Spiegeln. Es steht dabei das Personen Krank wurden wenn die Spiegel höher als XY waren aber nicht ob sie Vitamin K nahmen und wie viel Calcium sie hatten.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 20. Nov 2015 21:58

Ja, VegSun. Ich bin eigentlich enttäuscht von Dr. Greger, dass er so reisserisch daher kommt anstatt sorgfältig und umfassend zu berichten. Vielleicht sollte man sich doch besser an Dr. Norris halten.

Antworten