Vitamin K2 auch im Sommer?

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Sep 2015 09:55

Hallo Dorade, :)

bei Vitamin K2 MK7 bist Du bzw ist Dein Mann mit täglich 200 µg auf der sicherern Seite. :)

Einnahme von Vitamin K2 MK7 ist prophylaktisch für sehr viele Menschen sinnvoll. Beispielsweise allgemein für Frauen und Männer ab 45/50 Jahre, allgemein für Menschen mit erhöhtem Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen und Osteoporose, für Menschen mit Nierenerkrankungen, für semiprofessionell/professionell Sport treibende Menschen ...

Zu Vitamin D las ich gestern vor dem Schlafengehen neuere Papers. :) Auf Basis des derzeitigen evidenzbasierten Erkenntnisstandes sollten ohne sachlichen Grund wie zu niedriger Vitamin D-Spiegel von unter 20 µg/l oder mutmaßliche Mangelsymptome prophylaktisch täglich 2.000 oder 2.500 IE eingenommen werden. :)

Den Thread Nahrungsergänzungen kann ich leider erst an diesem Wochenende ergänzen. Ich werde weitere empfehlswerte Calcium-Präparate aufnehmen. :)
Auswahl veganer/tierfreier Nahrungsergänzungsmittel

Den Thread Supplementierungsempfehlungen werde ich dieses Wochenende ebenfalls ergänzen. :)
Supplementierungsempfehlungen
Suche Signatur.

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 26. Sep 2015 15:07

Hi Somebody

Danke für die ausführliche Info :wiggle:

Ich werde mir die Links, die Du gepostet hast mal anschauen, obwohl, dn einen habe ich mir schon angechaut, aber Du sagtest ja, das Du den ergänzen wirst :)

Magst Du noch den Link posten, was Du gestern Abend an neueren erkenntnissen gelesen hast?

da Heute das Vitamin K2 100 gekommen ist (K2 200 ist schon bestellt, aber nocht da) meinst Du ich kann 2 von den K2 100 hintereinander nehmen bis sie all sind? Sind dann ja auch 200 :mg:

Gruß Dorade

Antworten