Nicht Essentielle Nährstoffe !? welche sind das? (Cronometer

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Antworten
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Nicht Essentielle Nährstoffe !? welche sind das? (Cronometer

Beitrag von VegSun » 17. Okt 2015 19:01

Hallo Leute,

welche Nährstoffe sind denn nicht essentiell, ich versuche gerade meine Gesundheit wieder in Schwung zu bringen und versuche nun Nahrungsmittel vorwiegend wieder nach Nähstoffen auszuwählen und nicht nur nach Geschmack und Schnelligkeit der Zubereitung.

Lasse also ungesundes wie fertigen Christstollen weg, weil da sicher aufgrund der Zusammensetzung bestimmte Nährstoffe einen Mehrbedarf verursachen.

In Cron-O-Meter sind sehr viele Nährstoffe aufgeführt, mir ist aber nicht klar welche nicht notwendig sind und bei welchen ich fast täglich Nahrungsmittel brauche die diese auch abdecken werden.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Okt 2015 19:05

du könntest auch einfach vermehrt vollkornprodukte, Obst, Gemüse, gesunde fette, Hülsenfrüchte essen. damit haste automatisch ne gesunde Ernährung.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 18. Okt 2015 11:51

Wie ich es verstanden habe sind bei Cronometer sämtliche Nährstoffe die eine Prozentangabe haben, essentiell. Alkohol und Koffein z.B. nicht.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Okt 2015 13:35

Ein paar Nährstoffe wie Biotin z.B. sind nicht erfassbar, stehen aber mit in der Übersicht.

Keine Ahnung ob die Kreise über der Nährstoff-Tabelle die wichtigsten Nährstoffe sind. Denn die kann man ja auch ändern.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 18. Okt 2015 13:56

Ich nehme mal an, die nehmen die US- Ernährungsempfehlungen als Grundlage, ist aber nur Mutmassung.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Okt 2015 14:01

Da haben schon User nachgefragt:
http://blog.cronometer.com/?topic=bioti ... t-always-0

aber da haben sie bisher noch nichts umgesetzt...
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten