Nährstoffe von Mohn

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Antworten
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Nährstoffe von Mohn

Beitrag von VegSun » 8. Nov 2015 22:36

Stimmen die Nährstoffangaben hier ?
http://nutritiondata.self.com/facts/spi ... erbs/203/2

Ich esse die regelmäßig, fragte mich aber gerade ob es einen guten Ersatz dazu gibt, weil das Omega 3 /6 Verhältnis etwas großer als 1:100 ist und ich meist so 100 g davon esse so das ich meine Gesamt-aufname sehr verschlechtere.

Es geht mir um etwas wo wie in Mohn genug Calcium, Magnesium und Eisen drin ist, aber gleichzeitig ein Omega3/6 Verhältnis von max. 4:1 hat also zu gunsten von mehr Omega3
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Nov 2015 22:41

das ist vor allem wegen dem enthaltenen cadmium überhaupt keine gute idee.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Nov 2015 23:04

VegSun, allgemeingültige Lösung existiert leider nicht. :(
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Nov 2015 23:44

(geschäälte) hanf- und chiasamen sind ja auch jeden fall ne gute sache für omega3 und diverse sonstige micronährstoffe. da wäre mir von irgendner belastung bisher zumindest nichts bekannt. (im gegensatz zu leinsamen, die auch reich an omega3 sind, aber ebenfalls das cadmiumproblem haben)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Nov 2015 17:25

gibt auch von dm pflanzliche Omega3-kapseln.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten