Vitamin D und Sonne

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 18. Feb 2015 13:36

somebody hat geschrieben: Ob veganes D3 enthalten ist, kann von Außenstehenden nicht nachvollzogen werden.
Es würde mich schon extrem wundern, wenn es veganes D3 wäre.
Die gesamte Werbestrategie und Produktbeschreibung passt vom Auftritt einfach nicht ansatzweise dazu.

Ich denke, dass hier einfach leichtfertig das Wort "vegans" benutzt wurde, ohne groß nachzudenken.
Ich vermute, es wurde nur ein pflanzliches Kapselmaterial benutzt und nicht weiter über die Ursprünge des darin dann verpackten Vitamins nachgedacht, welches billig über z.B. Alibaba gekauft wurde.
Da hat nur jemand entdeckt "ey, die Kapseln sind ja rein pflanzlich. Cool! Mensch, dann können die ja sogar von Veganern geschluckt werden. :D

Komm, schreib gleich mal "suitable for Vegans" mit rein in die Produkteschreibung". :D
Das klingt doch voll cool! :D

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 18. Feb 2015 13:39

Ich vermute es auch aber wieso schreiben sie dann bei Amazon es sei nicht für Veganer?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 18. Feb 2015 17:42

Weil sich ein Amazon-Kunde (zurecht) über die falsche Vegan-Produktbeschreibung beklagt hatte (bei Amazon.de) und die hastig durchgeführte Korrektur bei Amazon.de noch nicht bis in die anderen Info-Seiten zu diesem Produkt weitergereicht wurde.
Fremdes Land, fremde Sitten und fremde, überzogene Anforderungen an die Genauigkeit einer Produktbeschreibung.
Die Deutschen sind halt kleinlich. :(
Anderen reicht es sicher auch schon, wenn das Kapselmaterial pflanzlich ist.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 18. Feb 2015 17:59

Was wieder einmal zeigt, wir brauchen in der EU eine Definition des Begriffs Vegan.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Marlie
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2015

Beitrag von Marlie » 18. Feb 2015 18:11

Apropos Produktbeschreibung ... mich nervt das etwas, das Lebensmittel nicht als vegan gekennzeichnet sind, auch wenn sie vegan sind. ... weil: ich hätte es dann viel einfacher, mir vegane Sachen rauszusuchen. Würde nicht so lange dauern und damit hätte ich ein leichteres Leben.
Ich frage mich, warum das nicht der Fall ist ... Denken die Lebensmittel-Hersteller, dass sie 'normal essende' Kunden vergraulen, wenn auf einem Lebensmittel 'vegan' draufsteht?
Die Frage ist dann natürlich noch: Wie weit geht vegan? und Würde ich den Lebensmittel-Herstellern trauen? Puh schwierig!!!!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 18. Feb 2015 18:24

Sage ich ja gerade, der Begriff ist undefiniert. Aktuell können sie auch auf Schinken Vegan drauf schreiben, hilft auch niemandem.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 19. Feb 2015 13:45

Habe von Oxford Vitalität die Antwort erhalten, D3 stammt aus Schafwolle, ergo unvegan.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Feb 2015 13:48

Die Frage ist halt wirklich, wie vegan von einem Hersteller nachvollzogen werden kann und das es eben viele Dinge gibt, die Omnis bei vegan gar nicht in den Sinn kommen. Wie beispielsweise Etikettenkleber, Druckfarben usw.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 19. Feb 2015 14:09

Da Stimme ich dir zu, aber ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln sollte wenigstens etwas recherchieren mMn.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Feb 2015 22:15

wie ist das - ich esse über phasen ziemlich viel margarine (also - schon mit nem toast drunter und so^^) und zwar deli halbfett. da steht drauf, dass die pro portion 75µg vitamin D enthält, was 15% des tagesbedarfs ausmachen. wenn ich nun also zb 6 portionen davon vertilge (+/-), bin ich dann effektiv praktisch schon safe für den tag? oder ist das wieder abzüglich de verluste zu rechnen, die gar nicht da ankommen, wo sie sollen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten