(Veganes) Hautpflege101

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene

Beitragvon schwarz am 1. Dez 2018 00:28

Weil ich in letzter Zeit etwas lax mit meiner Gesichtspflege umgegangen bin, hab ich mir jetzt mal das BHA-Gel mit 4% bestellt. Das Foaming Treatment mit 4% hatte ich auch schon, das war super, aber nicht vegan, wenn ich mich recht erinnere.
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
 
Beiträge: 25086
Registriert: 22.05.2014

Beitragvon illith am 1. Dez 2018 00:37

hah, wo gibts denn 4%?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 53279
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon schwarz am 1. Dez 2018 00:42

USofA, hab meins via ebay bestellt.
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
 
Beiträge: 25086
Registriert: 22.05.2014

Gesichtswasser dm

Beitragvon illith am 27. Feb 2019 21:19

gnaah, wieso hab ich denn nicht aufs Etikett geguckt??
gleich an Schutzbefohlene weiterverschenken...?
AQUA | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | ALCOHOL DENAT. | GLYCERIN | POLYGLYCERYL-4 CAPRATE | PANTHENOL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | LEVULINIC ACID | SODIUM LEVULINATE | CITRIC ACID | LINALOOL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | LIMONENE.
https://www.dm.de/balea-feuchtigkeitssp ... 26598.html
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 53279
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Gesichtsreinigung/-pflege Mann Mischhaut für Anfänger

Beitragvon somebody am 10. Mär 2019 13:54

Da ich keinen bestehenden Gesichtsreinigungsthread fand, packe ich meine Frage hier rein.

Mischhaut, fettende Haut Nase & neben Nase.

Verwende zur Gesichtsreinigung Duschbad oder Flüssigseife oder Shampoo, was ich gerade bei Dusche mit bzw ohne Kopfwäsche verwende.

Nach Trockenrasur besprühe ich von Rasur betroffene Haut meistens mit etwas octenisept oder kodan farblos.

Gesichtshaut verhält sich bei dieser Praxis unauffällig.

Um es besser zu machen, dachte ich, zu meiner Gesichtsreinigung künftig das gestern als Duschbad & zur Haarwäsche eingekaufte dm babylove Pflegebad zu verwenden.
https://www.dm.de/babylove-badezusatz-p ... 41750.html

Bitte, ist das so OK bzw sollte ich zur Optimierung andere Produkte verwenden, gegebenenfalls welche?

Vielen Dank.


Posting & Antworten hierher verschoben.
Suche Signatur.
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 15989
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon illith am 10. Mär 2019 15:24

wir haben übrigens einen gaaanz umfassenden Skincare101-Thread ;)

normale Seife und Shampoo sind für die regelmäßige Gesichtsreinigung nicht so gut geeignet, da die oft austrocknend wirkt (was wiederum zu einer erhöhten Talgproduktion führen kann, iirc).
bei diesem Babylove-Produkt könnte das aber anders sein - schwarz weiß es auf jeden Fall :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 53279
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon somebody am 10. Mär 2019 18:12

illith, vielen Dank für die Infos. :)

An den von Dir genannten Thread dachte ich leider nicht. :ghost: Suchte nur via Suchfunktion nach Threads mit Gesicht* im Titel. :ghost:

Dann verschiebe ich nach dem Dinner meine Frage in diesen Thread & lese mich dort ein.
Suche Signatur.
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 15989
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon Lantha am 10. Mär 2019 18:13

Ich habe gerade gelesen, dass man auch Roggenmehl verwenden kann. War zuerst dezent amüsiert aber es ist anscheinend was dran?
Benutzeravatar
Lantha
die männliche Manifestation des Göttlichen
 
Beiträge: 12174
Registriert: 13.12.2010
Wohnort: Großherzogtum Baden

Beitragvon Vampy am 10. Mär 2019 18:50

wenn man trockene haut bemerkt halt eincremen - da geht auch ne normale bodylotion (belea hat auch ne med bolylotion)

das mit dem roggenmehl hab ich auch gehört - wird wohl das fett aufsaugen, trotzdem stell ich mir das ziemlich eklig vor.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
 
Beiträge: 31411
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitragvon Xanthippe am 10. Mär 2019 19:00

Roggenmehl ist gar nicht so ekelig wie man denkt. Ist einfach etwas aufwändig.
Benutzeravatar
Xanthippe
 
Beiträge: 445
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Körper

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast