Tierfreie Haus-/Reiseapotheke

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Dez 2021 20:26

Obilan, bzgl vegane klassische Zinksalbe muss ich momentan leider passen.

Ich suchte kürzlich für mich. Als Medikament = nein. Von den mir bekannten Anbietern von Medizinprodukten & Naturkosmetik = nein.

Kann mir allenfalls vorstellen, neue kleine Anbieter von veganen Nischenprodukten oder Naturkosmetik bieten etwas an.

Evtl als individuell angefertigte Rezeptur.

Ich behalte das Thema im Auge.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 6. Mär 2022 11:39


Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Dez 2022 09:57

es ist zwar ein Jahr später, aber vegane Zinksaöbe gibt es bei dm von Babylove.

onT:
sagt mal werden Nurofen Schmelztabletten aus dem Sortiment genommen oder herrscht da gerade ein umfassender Lieferengpass??
gibt es Alternativen? herkömmliche Tabletten brauchen bei mir EWIG bis die wriken, das geht nicht. (bis zu anderthalb Stunden)
sollte Novaminsulfon als Lösung schneller gehen? ist natürlich deutlich weniger praktisch für unterwegs... (und selbst nicht-unterwegs - wer hat bitte diesen Tropfendings designt?? RAGE.)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Dez 2022 11:56

illith, bzgl Nurofen Schmelztabletten würde ich momentan entweder Lieferstörungen des fertigen Produkts oder fehlende Zutat/-en für die Herstellung vermuten.

In den Apotheken fehlen immer mehr Medikamente. Möglicherweise bessert sich das erst Frühjahr/Sommer nächsten Jahres.

Hast Du bereits das Ibuprofen Pulver von Ratiopharm getestet? Bei einem Teil der Menschen wirkt das angeblich schneller. Das Präparat könnte zZ noch lieferbar sein.

https://www.ratiopharm.de/produkte/deta ... 22423.html

Ansonsten Ibuprofen Lysin Präparat Dolormin extra oder Ibu Lysin Ratiopharm nüchtern/morgens mit Kaffee einnehmen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Dez 2022 13:58

ich kann nicht beeinflussen, wann ich meine Regel bekomme ;)
aber auch nüchtern dauert es wie gesagt bis zu anderthalb Stunden, was die Hölle ist. (Dolormin extra)

das Pulver könnte ich mal testen, danke für den Tipp!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Dez 2022 23:44

illith, das ist mir klar & daher kann ich Deine guten Erfahrungen mit den Nurofen Schmelztabletten verstehen.

Beim Ratiopharm Pulver viel mir noch auf, dass ein Stearat Hilfsstoff ist, das nicht tierisch oder tierisch sein kann. Ich machte Anfrage bei Ratiopharm & poste Ergebnis.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Dez 2022 23:48

du bist ein Schatz.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Dez 2022 00:07

vorhin kam btw ein Beitrag im TV, dass es derzeit in DE einen teils bedrohlichen Engpass an verschiedenen Medikamenten gibt... der CDU-Typ, der da zu Wort kam, hat dem Lauterbach massive Vorwürfe deswegen gemacht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Dez 2022 22:47

illith, vielen Dank. :)


#IBU-ratiopharm® direkt 400 mg Pulver zum Einnehmen

Heutige Antwort auf meine Produktanfrage:
ratiopharm Support hat geschrieben:... Gerne teilen wir Ihnen mit, dass in diesem Arzneimittel keine Bestandteile tierischen Ursprungs enthalten sind. Der enthaltene Hilfsstoff Glyceroldistearat ist pflanzlichen Ursprungs. ...
Unter der Marke Aliud gibt es ein weiteres Ibuprofen Pulver. Das muss ich mir noch ansehen. Ergebnis poste ich.


#Lieferengpässe

Für die Lieferengpässe kann Hr Lauterbach nichts.

Die Ibuprofen & die Paracetamol Formulierungen für kleine Kinder & viele weitere Standardmedikamente sind seit mehreren Jahren immer wieder knapp oder nicht lieferbar.

Verantwortlich sind die sogenannten Reformen eines Bundeskanzlers Schröder. Die Regierung von Fr Merkel unterliess Korrektur der Fehler der Vorgängerregierung.


BTW:

#Tabletteneinnahme - Körperhaltung & Wirkungseintritt

Lt einem US Paper soll der schnellste Wirkungseintritt erfolgen, wenn die Tablette auf der rechten Seite liegend eingenommen wird. Bei stehender Einnahme soll bis zum Wirkungseintritt ca 1/4 Std mehr vergehen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Dez 2022 22:57

ist ja verrückt :shock:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten