vegane Pflege gegen Pickel

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Dez 2019 11:00

Abflussverstopfungsrisiko durch Heilerde dürfte von Abflussbeschaffenheit & Heilerdemenge abhängen. Bei engem, flach fallendem Rohr, bereits durch Haare, Gemüse-/Obstreste behindertem Abfluss, großer Heilerdemenge besteht erhöhtes Risiko für nicht DIY behebbare Verstopfungen. Waschbecken mit gut wartbarem Siphon und steil fallendem Rohr wohl am unproblematischsten. Große Mengen Heilerde würde ich mit einer Schüssel auffangen & dann im Garten oder notfalls WC entsorgen.

BTW, für Haare, Gemüse-/Obstreste gibts im Baumarkt kostengünstig zweckdienliche Filtereinsätze.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Dez 2019 13:37

n abflusssieb hab ich natürlich überall. da ich eh selten zu hause haare wasche kommen selbst in die dusche eigentlich kaum haare, aber von meiner vormieterin scheint noch einiges übrig zu sein, was ich so beim reinigen mal gesichtet hab und ist schwer wegzukriegen, will auch möglichst nicht mit agressivem zeug ran.
kann mich nur erinnern, dass ich mal mit henna ne verstopfung verursacht hab und ich möchte mich auf keinen fall mit sowas rumschlagen, von daher bin ich lieber vorsichtig.... ich glaub ich hab auch noch n restbestand heilerde, wenn ich den wiederfind probier ichs mal
Think, before you speak - google, before you post!

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 5. Dez 2019 14:24

Vampy hat geschrieben:
5. Dez 2019 13:37
will auch möglichst nicht mit agressivem zeug ran.
Hast du es schon mit Putzessig und Backpulver versucht? Meist löst das das Problem (am besten über Nacht) und ist in der kleinen Menge für die Abwasserreinigung nicht gefährlich.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 8. Dez 2019 10:33

Was meine Hautqualität zumindest subjektiv verbessert hat: Täglich beim Duschen mit Microfaserhandschuh das Gesicht und andere problematische Hautpartien kräftig abrubbeln > Entfernung alter Hautschuppen, weniger Neigung zu verstopften Poren.

Ich wäre allerdings vorsichtig bei schon bestehender Akne oder frisch rasierter Haut. Am Anfang auf alle Fälle langsam rangehen, und dann graduell länger und fester Rubbeln - sonst Gefahr von kleinen Abschürfungen.

Auch zu bedenken: Diverse Anti-Akne Diäten, die oft auf unverarbeiteten pflanzlichen low fat Produkten basieren.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Dez 2019 12:51

dank schwarz bin ich schon länger mit einem Mikrofasertuch ausgestattet.^^ verwende es allerdings nicht täglich.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Dez 2019 19:07

ich hab so nen peeling-waschlappen: https://www.dm.de/ebelin-handschuh-mit- ... 04954.html regelmäßig beim duschen gesicht + dekollete abrubbeln -> hautbild deutlich besser und glatter
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Dez 2019 20:41

Vampy hat geschrieben:
5. Dez 2019 13:37
aber von meiner vormieterin scheint noch einiges übrig zu sein, was ich so beim reinigen mal gesichtet hab und ist schwer wegzukriegen, will auch möglichst nicht mit agressivem zeug ran.
Vampy, es gibt neuere chemische Abflussreinigungsmittel, die unter Umweltgesichtspunkten relativ harmlos sein sollen & auch für Kunststoffrohre geeignet sind.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jun 2020 16:51

serum.JPG
serum.JPG (77.94 KiB) 3981 mal betrachtet
grad bestellt, soll angeblich die haut total glatt machen und narben wegzaubern... ich hoffe drauf
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 10. Jun 2020 17:10

ist aber nur bedingt gegen Pickel, oder?
Freue mich trotzdem über einen Bericht, wie dus findest.
Gerade Reduktion von Pigmentflecken klingt für mich interessant.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jun 2020 17:15

es erneuert und pflegt die oberen hautschichten und alles was glättet vermindet auch pickel. insofern sollte es schon auch helfen. aber mir würds schon reichen wenn ich weniger flecken hätte
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten