Blaue Directions auf schwarzem Haar auftragen?

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Sam
ehem. ford
Beiträge: 258
Registriert: 18.11.2015

Blaue Directions auf schwarzem Haar auftragen?

Beitrag von Sam » 17. Jan 2019 01:32

Hey,

ich würde mal gerne test-weiße meine (natur) schwarzen Haare mit blauen Directions im Urlaub übertönen ohne sie zu blondieren, da ich unbedingt blau/violette Haare haben möchte, jedoch wegen der Firma meine Haare nicht färben bzw blondieren sollte.

Nun meine Frage: Wird man da überhaupt einen leichten Schimmer sehen oder wird das einfach genau so schwarz wie sie es nun sind bleiben?


Vielen Dank
LG ford
Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 56585
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jan 2019 01:48

also ich kenns nur so, dass bei Directions ohne Blondieren nicht wirklich was geht. aber das ist auch ca 100 Jahre her bei mir^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 5978
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Frau_XVX » 17. Jan 2019 06:28

Man sieht schon einen blauen Schimmer, aber es wird definitiv kein extremes (Dunkel-)Blau.

Guck mal hier: http://dunkelbunt-bittersuess.blogspot. ... -blau.html
Chills! Horror! Suspense!

Sam
ehem. ford
Beiträge: 258
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 17. Jan 2019 10:33

Danke! :)

Also wenns so wird wie auf dem Foto bin ich erst mal happy! :)

Wie lange bleiben denn Directions in den Haaren? (Sollte ich wissen, damit ich weiß wie lange ich Urlaub nehmen sollte...)
Bild

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 17. Jan 2019 12:21

Ich denke, das ist bei jedem etwas unterschiedlich. Bei mir ist es damals (trotz blondierens) schon nach zwei Haarwäschen extrem ausgebleicht. Bei anderen bleibt das mal gut nen Monat... Also kommt drauf an, wie gut deine Haare das aufnehmen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 33251
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Jan 2019 18:33

bei mir wars nach 2-3 haarwäschen so gut wie weg. bei blau auf schwarz wird es wahrscheinlich schon nach 1x überhaupt nicht mehr sichtbar sein. vlt lieber extensions oder so?
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 56585
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jan 2019 19:20

ja, blau hielt echt immer nicht so lange, auch auf blondiert. am längsten ging (bei mir) grün, gefolgt von rot, wenn ich mich recht entsinne.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sabotagehase
Beiträge: 968
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 17. Jan 2019 19:28

Glaube aber auch dass es von der Haarstruktur abhängt.
Bin zwar blond aber solange ich zb die Ansätze nicht nachblondiere sieht man schon dadurch eine klare Kante zum Ansatz hin, weil die Farbe da recht schlecht hält. Wenn dann noch schwarz als Untergrundfarbe dazu kommet, ich weiß nicht. Würde es einfach ausprobieren.
(und ich muss zugeben: Blau hält bei mir am längsten, auch wenns irgendwann eher nach schimmel aussieht^^)

Bei mir halten sie recht lange, ich wasch aber auch nur 1x die Woche meine Haare, reicht auch. Vorblondierte stellen werden bei mir nie mehr wirklich "schön" blond, bei nicht-blondierten Ansätzen (ich blondiere seltener als dass ich färbe) würde ich sagen so ca. ein Monat, sprich 4 Haarwäschen. Also wenn du eh nicht blondierst, sollte es nicht allzu lange sein und ist vlt. nach ner Woche wieder draußen^^

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 25748
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 17. Jan 2019 21:07

Passt der Thread thematisch nicht besser in hairy scary?
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 33251
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Jan 2019 22:02

btw gibt auch haarfarbe zum aufsprühen, mittlerweile glaube auch welche zum aufpinseln (heißt sogar paint brush oder so), hält halt nur eine haarwäsche. glaube sowas wäre geeigneter.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Antworten