Hilfe trockene Haut

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
mapali
Beiträge: 304
Registriert: 13.11.2015

Hilfe trockene Haut

Beitrag von mapali » 18. Jul 2019 13:49

Ich muss leider feststellen, dass meine Haut in letzter Zeit extrem trocken ist ...rissig schuppig und sehr unangenehmes Gefühl

Ich hab nichts an meinen pflanzlichen und veganen Körperpflege Produkten geändert keine Ahnung warum
Aber hat jemand Tipps für mich was hilft?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 33328
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Jul 2019 21:25

ernährung umgestellt auf low fat? im sommer knallt die sonne drauf und trocknet aus, man schwitzt viel mehr und duscht häufiger, da kanns sein dass die haut nicht hinterherkommt. regelmäßig bodylotion nehmen.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 18. Jul 2019 23:26

Gesundheit kommt von innen, Cremes sind nur Kosmetik. D.h., da fehlt was aus irgend einem Grund. Mögliche Kandidaten sind Zink, essentielle Fette, Vitamin E etc.
At the left hand of god

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 33328
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Jul 2019 23:52

kann sein, muss aber nicht. kann alle möglichen gründe haben. einer davon ist auch einfch älter werden...
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
mapali
Beiträge: 304
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 20. Jul 2019 07:59

Danke für eure Antworten! Ernährung nicht umgestellt nein aber bin sehr empfindlich weil rothaarig vll ist wirklich die Sonne schuld obwohl ich immer brav den Schatten suche?!

Blutbild ist ok kürzlich geprüft :)

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 20. Jul 2019 20:07

mapali hat geschrieben:
20. Jul 2019 07:59
Blutbild ist ok kürzlich geprüft :)
Ja, ja, bei mir ist Blutbild auch immer bestens - aber sonst bin ich vollzeitkrank.. Und weil sonst nichts gefunden, heißt es dann: Reizdarm.
At the left hand of god

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 25748
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Jul 2019 22:35

Nimm doch noch ein paar mehr NEM's. Hilft bestimmt.
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.

Benutzeravatar
mapali
Beiträge: 304
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 24. Jul 2019 07:15

Alles klar ich hab jetzt einige Tage in der früh quasi ein mandelölbad gemacht also richtig doll
Den ganzen Körper mit Mandelöl bearbeitet :D es ist besser geworden ^^

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 12803
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Jul 2019 07:21

Trinkst du so generell "genug"?

Benutzeravatar
mapali
Beiträge: 304
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 24. Jul 2019 07:23

Ja schon mir wird immer gesagt ich trink viel Zuviel >.<

Antworten