Kosmetik!

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
maddinsbraut
Beiträge: 157
Registriert: 29.01.2011

Beitrag von maddinsbraut » 29. Jan 2011 19:26

Habe etwas schönes Neues entdeckt http://www.heymountain.com/index.php
Der Großteil vegan, aber leider auch eher Lush-Preisklasse.

Benutzeravatar
Moni Rocks B
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2012
Wohnort: Essen, NRW

Beitrag von Moni Rocks B » 11. Jan 2012 16:48

:)

Brauche selbst auch Unmengen an Desinfektionspräparaten für meinen Job.
Ich benutze zur Flächendesinfektion: Das Hygiene-Spray von Denk Mit (DM) und zur Handdesinfektion das Balea Hygiene-Handgel (DM). Beide Mittel sind von den INCIs vegan und bei DM Eigenmarken verlasse ich mich darauf, dass sie tierversuchsfrei sind.

Eine Allternative zur Hautdesinfektion: min. 70% Isopropylalkohol (Apotheke)

:heart: Gruß,
Moni Rocksbeauty
http://veganrocksbeauty.blogspot.com/

Benutzeravatar
HaMau
Smiley-Exzentrikerin
Beiträge: 70
Registriert: 07.01.2012
Wohnort: -Home is where the cat is-

Beitrag von HaMau » 16. Jan 2012 10:14

Mööhp. Das doofe Kosmetikproblem...
Meine bisherige Kosmetikfirma engagiert sich seit über 20 Jahren gegen Tierversuche, ist sogar "One Voice" zertifizert. Aber sie benutzen Honig und Bienenwachs bei der Herstellung... Somit kann ich das wohl nun vergessen. Wer's nachlesen will, hier.

Echt blöd, weil meine sensible Neuro-Haut sehr rachsüchtig ist, was den Wechsel von bewährten Produkten angeht... :cry:
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jan 2012 16:27

Ach, halb so wild! Wäre Honig nicht ungesünder als Stevia oder Xylit, wäre es die vegane Süßungsalternative zu Zucker. Dann spricht auch nichts gegen Honig in Kosmetik.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
HaMau
Smiley-Exzentrikerin
Beiträge: 70
Registriert: 07.01.2012
Wohnort: -Home is where the cat is-

Beitrag von HaMau » 17. Jan 2012 17:00

Eiegntlich denke ich auch, dass es ok geht... Der Großteil von dem was ich in Massen verwende enthält keinen dieser Bestandteile.
Und ich denke, die engagieren sich. Irgendwelche Skandale/ Lügengeschichten sind mir bei denen auch nicht bekannt. Von daher werden sie halt auch weiter unterstützt. Hauptsache keine Tierversuche.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Maybeee
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2012

Re: kosmetik!

Beitrag von Maybeee » 27. Mär 2012 11:26

Habe in England eine sehr gute Firma für vegane Kosmetik gefunden - leider bekommt man die Produkte noch nicht in hier in Läden zu kaufen, die liefern aber direkt auch nach Deutschland zu annehmbaren Preisen. Allerdings sollte man bei einer Bestellung dirt vorher anrufen, da der 'shipping-calculator' auf deren Shopbereich im Internet sehr merwürdig kalkuliert..;)
Die Preise liegen leider nicht im Alverde- bereich, aber ich finde es für das, was man bekommt, dennoch ok- und diese Creme- Tiegel halten wirklich lange, ich komme mit einem Töpfchen bestimmt 2 Monate hin. Da die Basis der meisten Cremes Kakaobutter ist, ist der Geruch vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Aber meine extrem empfindliche Gesichtshaut kommt mit den Produkten prima klar!
http://www.rawgaia.com/

wbaer
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2012

Beitrag von wbaer » 13. Jun 2012 20:10

(ich hoffe, das wird jetzt nicht als Werbung gewertet)
Ich arbeite selbst als sogenannter "Frischepartner" im Grunde ist das so Netzwerkdirektvertrieb für die österreichische Firma RINGANA.
Die stellen Kosmetik (nicht dekorativ) und diverse Nahrungsergänzungen her, vollkommen synthetikfrei, ohne jegliche Konservierungsstoffe(weil ohne allergene), vegan, tierversuchsfrei, Geruchs- und Farbstofffrei - auch bei den Lieferanten, soweit möglich alles ökologische Rohstoffe ohne Flugtransport etc. pp. achso was wirklich gut ist: es gibt keine Trägerstoffe. Alle Produkte sind reine Wirkstoffmischungen.
Ist halt preislich eher Mittelfeld aber wirklich ausgesprochen gut
http://www.ringana.com/de/403921/

Tinney
Beiträge: 21
Registriert: 14.06.2012

Beitrag von Tinney » 14. Jun 2012 17:06

Hier ist eine tolle Datenbank, nicht nur für Kosmetik!
http://www.animalsliberty.de/themen.html

Benutzeravatar
julchen
Beiträge: 74
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Hassenroth/Odenwald

Beitrag von julchen » 25. Mär 2013 21:26

Hey 8-)

Wer bestellt den Lavera oder Sante online und wo?
Das Angebot im DM ist bei uns sehr dürftig und auch sonst habe ich hier keine Bezugsquellen...
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "TIERSCHUTZ" überhaupt geschaffen werden muß." Theodor Heuss
Liebe Grüsse Jule

LottiKarotti
Beiträge: 21
Registriert: 28.02.2013

haarspray

Beitrag von LottiKarotti » 30. Mär 2013 17:11

heiho,

hab da mal wieder ne frage. wisst ihr ob es haarspray gibt dass pc ist?
meine kosmetika beziehe ich ausnahmslos ausm bioladen/ naturkaufhaus und habe bis dato kein haarspray sondern nur solche pumpsprays gefunden. die mag ich aber nich so, weil die wie gel sind statt spray...
nu is das, wegen des biozertifakts nicht möglich sprayflaschen ( wegen des druckdingens) zu verkaufen...aber gibts da nich was, was nich unbedingt bio ist und trotzdem nich an tieren getestet bzw. tierische inhaltsstoffe hat?

danke schonma=)

lg=)

Antworten