Kosmetik!

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Kati34

Beitrag von Kati34 » 2. Dez 2014 13:10

Weleda hat eine Rosmarin "Pflanzenseife", ich persönlich finde sie aber zu teuer und der Duft ist leider auch nicht meiner:/

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 14. Jan 2015 20:33

Kennt jemand einen guten, veganen Ersatz für die bare Minerals make-ups?? Bin mit denen echt zufrieden, möchte sie aber wegen der Tierversuchssache (gehören zu Shiseido) nicht neu kaufen. Die die ich jetzt habe, sind Reste die ich von meiner Mama geschenkt bekommen.

Wer hat gute Erfahrungen mit anderen, gerne nicht zu teuren, Marken gemacht?
don´t worry, eat curry!

malou-lu
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2015

Beitrag von malou-lu » 31. Jan 2015 11:43

Ich kenne die bareSkin Foundation persönlich nicht, habe aber bei DM ein ganz gutes veganes Make-Up vpn P2 gefunden. Ich war lange Fan von MAC und zwar der CC Cream. Nun gibts von P2 eine ähnliche Cream die nennt sich mattifying perfection CC cream. Bei DM auf der Homepage kann man ja auch immer gut nachlesen, welches Produkt vegan ist, auch wenns nicht auf der Packung steht.
Vllt ist das ja auch was für dich??
*****
*****Link entfernt siehe: Neu-User: Kommerzielle Links
-HelLo

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 13. Feb 2016 12:33

Nachdem Cosnova(Catrice und Essence) sich bisher eher vegan unfreundlich gezeigt hat und keine Auskunft darüber gab ob ein Produkt vegan ist oder nicht, hat sich dort nun was getan.
Ausschlaggebend war wohl, dass DM die Produkte auf der eigenen Website als vegan kennzeichnen möchte (Kriterien nach der Veganblume). Cosnova gibt nun also Auskunft auf direkte Nachfrage auch an Privatkunden. Bei DM kann man nun aber eben auch nachgucken. Ist ein Produkt vegan, dann steht es dabei.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Mausefan
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2015

Trockene Haut- Foundation?

Beitrag von Mausefan » 10. Mär 2016 20:14

Kann mir jmd eine deckende Foundation für sehr trockenen Haut empfehlen? Also vegan und tierversuchsfrei, gerne auch online Versand.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24865
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Mär 2016 15:49

@HelLo

HelLo hat geschrieben: ... DM die Produkte auf der eigenen Website als vegan kennzeichnen möchte (Kriterien nach der Veganblume) ...
HelLo, bitte, ist Dir zufällig bekannt, ob dm generell für die Angabe als vegan die Zertifizierungskriterien des V-Labels heranzieht? :)

http://www.v-label.info/

Falls ja, wäre IMO Hinweis im dm-Thread von allgemeinem Interesse. :) Vielen Dank. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 17. Mär 2016 21:17

Oh, entschuldige somebody, ich hab das übersehen. Ich weiß das leider nicht. Laut dem Bericht in dem Video waren das die Kriterien für die Catrice Produkte, die auf der DM Seite als vegan ausgezeichnet sind. Ich würde jetzt zwar davon ausgehen, dass das dann auch auf andere Produkte zutrifft, habe dazu aber keine Infos.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

ranja
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2015

Beitrag von ranja » 4. Jun 2017 10:14

Hallo,
welches vegane Make-Up (deckende Grundierung) benutzt ihr?
Welche Wimperntusche benutzt ihr?
Ich suche zum einen ein Make-Up, das gut deckt, auch wenn man schwitzt den ganzen Tag hält und sich beim Auftragen gut verteilen lässt. Zum anderen eine dezente, wasserfeste Wimperntusche.
Danke!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Jun 2017 11:47

Da steht irgendwo in diesem Thread was dazu, dafür müsste man den aber lesen. Die Suchfunktion kann helfen.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jun 2017 14:33

soll sie jetzt 7 seiten thread durchlesen?
wenn man oben ins thread-suchfeld "wimperntusche" eingibt, kommt auch nichts rum.
plus, der thread wurde 2010 gestartet - was damals un/vegan war, muss es heute ja nicht mehr sein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten