Bodylotion / Creme ohne Plastikverpackung

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Antworten
Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1252
Registriert: 13.04.2013

Bodylotion / Creme ohne Plastikverpackung

Beitrag von die uli » 6. Jun 2020 19:12

Nachdem ich im Bad beim Shampoo und "Duschgel" inzwischen zufrieden auf Alternativen ohne Plastikverpackung umgestiegen bin (und die Auswahl an Duschstücken immer größer wird) bin ich beim Thema Bodylotion bzw. ggf. Creme noch nicht fündig geworden.
Jemand eine Idee wo sowas zu finden sein könnte?
Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 14508
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Jun 2020 19:20

Ich hab vor ein paar Tagen im dm Lotion Bars gesehen. In den Lush Läden gibt's die auch, da muss man allerdings mit dem Geruch klar kommen.

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 6. Jun 2020 19:25

ich bin ja ein Fan von Ölen zB Olivenöl als Creme, kann aber verstehen, dass das nicht für jeden was ist.

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1252
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 6. Jun 2020 19:37

Lush ist mir bissel zu heftig.
Im dem hatte ich bei uns noch nichts entdeckt, aber dann schau ich nochmal genauer.
Pures Öl gibt es ab und zu im Winter, wenn es mit den trockenen Schienbeinen besonders übel ist.
Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 20345
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Jun 2020 20:01

uli, gibts zB von der Naturkosmetikmarke Kleine Auszeit. Evtl auch von der Naturkosmetikmarke Nonique. Erfahrungen/Tests betreffend genannte Marken kenne ich leider keine.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Jun 2020 20:15

dm hat nur 2 feste körperbuttern von alverde, glaube die sind aber nicht vegan, jedenfalls nicht gekennzeichnet
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1252
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 6. Jun 2020 20:36

Die von Alverde sind laut Webseite mit Bienenwachs. Und bekommen auch keine guten Bewertungen, da wohl schlecht einziehend.
Danke für die weiteren Tips.
Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better.

Antworten