Seite 1 von 1

Bodylotion / Creme ohne Plastikverpackung

Verfasst: 6. Jun 2020 19:12
von die uli
Nachdem ich im Bad beim Shampoo und "Duschgel" inzwischen zufrieden auf Alternativen ohne Plastikverpackung umgestiegen bin (und die Auswahl an Duschstücken immer größer wird) bin ich beim Thema Bodylotion bzw. ggf. Creme noch nicht fündig geworden.
Jemand eine Idee wo sowas zu finden sein könnte?

Verfasst: 6. Jun 2020 19:20
von Rosiel
Ich hab vor ein paar Tagen im dm Lotion Bars gesehen. In den Lush Läden gibt's die auch, da muss man allerdings mit dem Geruch klar kommen.

Verfasst: 6. Jun 2020 19:25
von taschico
ich bin ja ein Fan von Ölen zB Olivenöl als Creme, kann aber verstehen, dass das nicht für jeden was ist.

Verfasst: 6. Jun 2020 19:37
von die uli
Lush ist mir bissel zu heftig.
Im dem hatte ich bei uns noch nichts entdeckt, aber dann schau ich nochmal genauer.
Pures Öl gibt es ab und zu im Winter, wenn es mit den trockenen Schienbeinen besonders übel ist.

Verfasst: 6. Jun 2020 20:01
von somebody
uli, gibts zB von der Naturkosmetikmarke Kleine Auszeit. Evtl auch von der Naturkosmetikmarke Nonique. Erfahrungen/Tests betreffend genannte Marken kenne ich leider keine.

Verfasst: 6. Jun 2020 20:15
von Vampy
dm hat nur 2 feste körperbuttern von alverde, glaube die sind aber nicht vegan, jedenfalls nicht gekennzeichnet

Verfasst: 6. Jun 2020 20:36
von die uli
Die von Alverde sind laut Webseite mit Bienenwachs. Und bekommen auch keine guten Bewertungen, da wohl schlecht einziehend.
Danke für die weiteren Tips.