Selbstbräuner

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Selbstbräuner

Beitrag von illith » 15. Mai 2021 16:57

schon seit Jahren trage ich einen inneren Konflikt mit mir darüber aus:
👉🏻 einerseits mag ich (für mich) eigentlich keine Fake-Sachen.
👈🏻 anderseits triggert es seit Ewigkeiten meine Zwangsneurose, dass so halbwegs jeder Körperabschnitt bei mir eine andere Farbe hat (durch anscheinend unterschiedliche genetische Tan-Sensitivität oder eben unterschiedliche UV-Exposition)! und es ist im Sommer für mich immer mit moderatem Stress verbunden zu versuchen, entsprechend gegenzuarbeiten.
und mein Kalkleistenlook face-wise macht mich auch nicht immer glücklich, aber UV-Strahlen = beschleunigte Hautalterung. :roll:

jetzt hab ich auf gut Glück neulich nach dem Impfen das SunDance Selbstbräuner Konzentrat von dm mitgenommen.
vorgestern Abend hatte ich den Testlauf - Ziel war, meinen irgendwie immer unpassend hellen Hals, ein bisschen Dekolleté und meine immer helleren Schultern (qua T-Shirt) anzupassen. 😁
natürlich bin ich gleich mit dem Maximum der empfohlenen Dosis, 5 Tropfen pro Areal, an die Sache herangegangen - gemischt mit Creme.

heute morgen muss ich sagen, dass ich ein bisschen total begeistert bin über den Effekt. 😍
mein Hals ist jetzt brauner als mein Gesicht - das gibt irgendwie einen ziemlich nicen Akzent. (ähnlich wie bei Leuten, die den Hals vollgepikert haben)
allerdings: offensichtlich hab ich meine Hände anschließend nicht so gründlich gewaschen wie gedacht. :'D da hab ich jetzt an der Handkante einen schönen dunkelbraunen Fleck.
und an den Übergängen muss ich irgendwie auch noch arbeiten 😅

gestern und heute morgen hab ich dann versucht, kompensatorisch mit einer geringeren Dosis (2-4 Tropfen) meinen unbeabsichtigten Bikinistreifen, harten Tan-Kanten und -Flecken beizukommen. 😁 mein Gesicht hat sich eine sehr moderate Dosis abbekommen.
zum Glück hab ich gerade ein paar Tage frei. :'D

ich bin echt etwas geflasht - ich sehe so... sommerlich und gesund aus! xD (zumindest, wenn ich mir die Augenringe etwas überschminke^^)

ich hatte irgendwie die Vorstellung, dass Selbstbräuner mehr wie ein etwas haltbarerer Bronzer funktioniert - also man schmiert sich eine getönte Creme drauf und die hält dann wenige Tage.
aber so ist ja überhaupt nicht!
... was es auch etwas tückisch macht. 😅 man cremt sich ein, sieht überhaupt nichts - und das Ergebnis, gut oder schlecht, gibt's dann am nächsten Tag :'D

habt ihr noch Marken (oder Techniken), die ihr empfehlen könnt oder nicht?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Mai 2021 17:11

St. Tropez und Vita Liberata.

Technik: mit Tanning-Handschuh.
Kalt bzw. kühl duschen.
Cremen. Cremen. Cremen.
Vorher unbedingt peelen.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mai 2021 17:42

also Leon von xskincarex hat gesagt, dass man das grade nicht soll, weil dann die Hautschuppen aufgestellt sind und das zu fleckigem Ergebnis führen könne 🤔

hab in der Gruppe den Tipp bekommen, erst 'pur' zu cremen und dann da das Creme-Konzentrat-Gemisch darauf. das erscheint mir ganz sinnig.
und etwas moderatere Dosen und dafür öfter ist sicher auch schlauer^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mai 2021 17:46

oh, da gibt's ja sogar Handschuh-Sets, damit man sich selber den Rücken selbstbräunern kann - am Strand zB, wie das Model demonstriert :'D
https://amzn.to/3htXIII
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Mai 2021 17:49

Deswegen soll man auch einige Stunden vorher peelen und nicht unmittelbar vorher. Es wird fleckig und die Haltbarkeit ist stark eingeschränkt ohne Peeling.
Gleiches gilt meiner Ansicht nach für vorher pur cremen. Aber probiers aus, vielleicht funktioniert das ja bei Dir. Häufiger und in weniger starker Konzentration halte ich für sinnvoll!
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mai 2021 19:31

fleckig ist es, soweit ich das sehe, auch nur da geworden, wo ich sloppy aufgetragen hab (an den Armen vor allem).
ich hab wie gesagt halt auch völlig den Effekt unterschätzt, weil man beim Auftragen gar nichts sieht^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 15. Mai 2021 20:05

Ihr sollt mich nicht dauernd mit solchen Sachen anfüttern!
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Mai 2021 20:06

ill, da helfen welche mit Guidefarbe, also halt braun in der Regel, die sich dann abwäscht.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mai 2021 20:44

ah hm. das wäre mir dann schon wieder zu viel Aufwand.^^
ich bleib jetzt erstmal bei dem SunDance und sehe zu, meine Technik zu perfektionieren. :mg:

Uli, tut mir Leid. :engel:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 15. Mai 2021 22:05

Was spricht zum Auftragen gegen Einweghandschuhe (die ich zum Beispiel beim Haare Färben durchaus mehrfach verwende)?
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Antworten