@Lovis: ich brauch aber keine Vaseline, sondern eine Panthenol-Creme ^^
@Rüssi: die erste scheints nicht mehr zu geben und die zweite hab ich auch, da ist aber bitte so viel Panthenol drin. die nehm ich gelegentlich für um die Augen.
@Motte: nichts für ungut, aber die ist nicht nur ohne Panthenol, sondern unter Skincare-Aspekten auch das Gegenteil von super, weil voll mit reizenden Stoffen

(bei Naturkosmetik leider häufig der Fall)
@Somebody: oooh, gut dass du mich daran erinnerst, danke! die hatte ich auf deinen Tipp hin ja schon mal - dann aber zugunsten der Babydream verworfen.
der Preis ist noch vergleichsweise human, die Tubengröße gut, die Panthenol-Konzentration genau richtig. die wird es wohl werden, bis die Drogerie vllt wieder was Brauchbares hervorbringt.
bei dm hab ich mich (online) schon umgeguckt, wurde aber enttäuscht. (oder ich hab was übersehen?)
in einer FB-Gruppe wurde mir noch die neue Panthenol-Creme von Tetesept empfohlen, aber kleine Tube, großer Preis.
an Mixa hab ich vorhin eine Produktanfrage gestellt, da auf deren Website nichts zu finden ist.
von Hipp Babysanft gibt es noch eine vegane Pflegecreme, aber ich vermute, die Panthenol-Konzentration ist unter 5%.
von Balea gibt es noch die Tattoo-Creme mit 5%, aber die hab ich - vermutlich aufgrund des Ureas - nicht gut vertragen.