Kosmetikinstitute

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 15. Okt 2010 18:29

schwangerschaftsdiabetes bekommt man genau wie andere diabetes nicht einfach, weil man zu viel isst. adipositas ist ein risikofaktor, aber die legt man sich nicht mal eben in der schwangerschaft zu. ist eigentlich allgemeinwissen, vielleicht hab ich das den fachleuten von peta und dusseligen hebammen voraus.

peta schafft es, gleich zum anfang und später noch mal zu warnen, dass man ja nicht zu viel nahrhaftes essen soll, obwohl veganer im schnitt nun wirklich dazu neigen, zuviel zu essen. und sie können sich nicht mal zur empfehlung einer vitamin-b12 substitution durchringen, die zusätze in nahrungsmitteln sollen reichen. vom vitamin-d-winter haben sie scheinbar auch noch nichts gehört - es gab da fiese fälle von rachitis bei veganen kindern in england.

und dabei ist das immer noch besser als das, was sie inzwischen als starterkit verschicken! ich hab eben reingekuckt, da wird nicht mal erwähnt, dass man vielleicht eventuell auf ein paar sachen aufpassen müsste. man kann es nur zwischen den zeilen lesen, weil b12 in pillenform plötzlich als das beste überhaupt angepriesen wird. warum man das nehmen sollte, verschweigen sie aber schamhaft. und im abschnitt zu kindern und schwangerschaft nur rosa wölkchen.

*hier kopf-gegen-wand-smilie einsetzen*
PureRose hat geschrieben: Jeder der schon einmal schwanger war, weiss was ich meine mit: "mein ungeborenes Kind hat das entschieden".
jeder, der schon mal mit schwangeren zu tun hatte, weiss, dass die ihre launen gerne für die weisen eingebung der muttergöttin halten. ich muss dich aber leider enttäuschen, die gibt es nicht und nur weil du gerade auf irgendwas appetit hast oder auch nicht muss deine ernährung noch lange nicht gesund sein. und eben wegen dieser irrationalen einstellung von dir fürchte ich ernsthaft um die gesundheit deines kindes, wenn du dich und es vegan ernährst. wenn von "vegan ernährung ist bei sorgfältiger planung geeignet" die rede ist, heisst das genau das: ernährung nach sorgfältiger planung - das ist genau das gegenteil von ernährung nach bauchgefühl.

kannst mich auch gerne weiter einen idiot nennen, vielleicht kommt ja trotzdem irgendwas bei dir an.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

PureRose
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2010

Beitrag von PureRose » 15. Okt 2010 18:46

Akayi hat geschrieben:Das ist jetzt schon ein bisschen krass respektlos hier den einzigen der inhaltlich was zur Frage Schwangerschaft/Veganismus beitraegt als "Idioten" zu bezeichnen.
Ich frug nach einem veganen Kosmetikinstitut. So inhaltlich. Ne?!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Okt 2010 18:50

pünktchen.av hat geschrieben:wenn von "vegan ernährung ist bei sorgfältiger planung geeignet" die rede ist, heisst das genau das: ernährung nach sorgfältiger planung - das ist genau das gegenteil von ernährung nach bauchgefühl.
also genau so mach ichs schon seit ewigen jahren und fahr da äußerst gut mit. :) (allerdings bin ich auch nciht schwanger)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Kosmetikinstitute

Beitrag von untitled » 15. Okt 2010 18:55

Ich finde ja, dass frau sich auch ohne vegane Ernährung bei einer Schwangerschaft absolut sorgfältig ernähren sollte - schließlich trägt sie in dieser Situation nicht nur Verantwortung für sich. Der erschließt sich aus meiner Sicht von selbst.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

PureRose
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2010

Beitrag von PureRose » 15. Okt 2010 18:59

Raupi hat geschrieben:nur gehts hier gar nicht um die Frage Schwangerschaft/veganismus akayi!
Aber wenn wir schon alle Offtopic spielen will ich mitmachen: Willst du dein Kind nun ganz vegan ernähren oder vegetarisch vll sogar omnivor?

lg
Naja, erst einmal will ich ja stillen, da ist Babychen das, was ich auch esse. Und dann: Mal schauen. Da mein Umfeld komplett unvegan ist, werde ich da auf keinen Fall reinreden. Also wenn mal eine Übernachtung bei Oma ansteht (iiiiiiiirgendwann in weiter Ferne *g), dann kann ich meiner Mom auf keinen Fall klarmachen, dass mein Kind kein Frühstücksei und keine Scheibe Wurst beim Metzger bekommt.
Ich steh nich so auf Missionieren. Und Oma und Opa sind wichtig für's Kind.
Mein Mann ist auch Omnivor. Aber wenn ich daheim koche, dann vegetarisch/vegan. Grade gab es übrigens Brokkoli/Zuccini/Brokkoli mit Soya-Sahne und Vollkornreis aus der Pfanne. Lecker!!!
Also, mein Mann isst jedenfalls auch hin und wieder Fleisch und auch Milchprodukte, das heisst, die gibt es bei uns daheim. Ich werde sie nicht in mein Kind stopfen, werde aber auch nicht dagegen wettern. Ich werde erklären, warum ich tue, was ich tue und hoffen, dass mein positiver Einfluss was bewirkt ;-)
Mein Arzt hat übrigens sein OK zur veganen Ernährung in der Schwangerschaft gegeben. Also, ein richtiger echter, mit DR- Titel und so :heart:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Okt 2010 19:05

PureRose hat geschrieben:
Akayi hat geschrieben:Das ist jetzt schon ein bisschen krass respektlos hier den einzigen der inhaltlich was zur Frage Schwangerschaft/Veganismus beitraegt als "Idioten" zu bezeichnen.
Ich frug nach einem veganen Kosmetikinstitut. So inhaltlich. Ne?!
Das ist mir durchaus klar. Dazu konnte nur niemand was sagen (Unzusammenhaengende Glueckwuensche zum Thema Schwangerschaft hast du aber gerne angenommen). Nach wie vor ist das aber kein legitimer Grund jemanden als Idioten zu bezeichnen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Kosmetikinstitute

Beitrag von kiara » 15. Okt 2010 19:45

@Akayi: Naja, also zur Schwangerschaft beglückwünschen und in ne Schwangerschaft reinreden (was ja erstmal ne relativ private Sache ist) sind schon zwei sehr andere Sachen, insbesondere wenn letzteres auf eine unsensible Art geschieht (Kommentare von Pünktchen). Dass sie darauf irritiert und empört reagiert, kann ich verstehen, würd mir genauso ergehen.

@PureRose: deswegen meinte ich das mit dem Schwangerschaftsdiabetes- Peta empfiehlt an dieser Stelle einfach etwas, was nichts mit Veganismus/Vegetarismus zu tun hat, sondern einfach zu den normalen Empfehlungen zu Ernährung bei Schwangerschaften gehört. :)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Re: Kosmetikinstitute

Beitrag von Akayi » 15. Okt 2010 19:51

Es hoert auf eine private Sache zu sein in soweit man es zu einem oeffentlichen Thema macht (d.h. als Gegenstand einer Diskussion). Ich verstehe durchaus worauf du hinaus willst, trotzdem ist der 'offtopic' Vorwurf verkehrt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Re: Kosmetikinstitute

Beitrag von pünktchen.av » 15. Okt 2010 20:09

ich wüsste nicht, wieso die ernährung seines kindes eine privatere angelegenheit sein sollte als das was hier sonst so diskutiert wird. ganz im gegenteil, ich finde wo es gefährlich fürs kind wird hört die privatheit auf. seine eigene gesundheit kann sich meinetwegen jeder gerne ruinieren. ausserdem hab ich auch nicht geschrieben, dass sie das lassen soll, sondern dass sie vorsichtig sein soll. wo ist das problem? wer sein privatleben nicht kommentiert haben möchte, sollte es nicht in einem internetforum zur diskussion stellen.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Re: Kosmetikinstitute

Beitrag von Raupi » 15. Okt 2010 20:32

xentex, lass dich am besten nicht auf diskussionen mit Pünktchen ein! die gehen nie gut aus... Und enden immer uneinsichtig

Antworten