Kosmetikinstitute

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Re: Kosmetikinstitute

Beitrag von Raupi » 16. Okt 2010 14:36

Pure rose wie lange machst du das eigentlich schon? Also begann das schon am Anfang der Schwangerschaft oder erst gegen ende jetzt?

PureRose
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2010

Beitrag von PureRose » 16. Okt 2010 14:42

Raupi hat geschrieben:Pure rose wie lange machst du das eigentlich schon? Also begann das schon am Anfang der Schwangerschaft oder erst gegen ende jetzt?
Also ich hatte vor der Schwangerschaft schon eine vegane Phase. Dann wurde ich schwanger und bekam solche Gelüste nach Leberwurstbrötchen und Milch, das war nicht mehr normal. Dem habe ich nachgegeben, weil ich in den ersten drei Monaten eh starke Probleme hatte, irgendwas zu essen und auch drin zu behalten. Dann fing es so im 5. Monat an, dass ich mich richtig vor Fleisch geekelt habe, und da habe ich das weggelassen. Und dann auch die Eier. Die ich eh nicht mehr sooo gerne gegessen habe. Aber dass ich wirklich auch frage, ob irgendwo welche versteckt drin sind und das dann auch nicht esse, erst seit ein paar Wochen.
In meiner Vorschwangerschaftlichen veganen Phase habe ich es aus ethischen und ideelllen Gründen gemacht, aber ich habe mich nicht wirklich geekelt. INzwischen finde ich es so widerlich, Leichenteile zu essen. Brrr.

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 16. Okt 2010 14:54

kiara hat geschrieben:das mit dem weit verbreiteten b12-mangel in entwicklungsländern höre ich zum ersten mal... hast du quellen?
kiara, ich bin doch nicht deine googlemaschine. eine hab ich oben bereits zitiert:
Mehr als 60 Prozent der indischen Mütter wiesen in der 18. und/oder der 28. Schwangerschaftswoche einen Vitamin B12-Mangel auf (Wert < 150 pmol/l).
das mit den 40% in jordanien hab ich gestern auf pubmed gesehen, als ich die fallberichte rausgesucht hab. leider kann man die zahlen nicht immer vergleichen, da die grenzwerte verschieden angesetzt werden und es wohl auch verschieden aufwendige und genaue messmethoden gibt. jedenfalls ist v12-mangel ein weltweit weit verbreitetes problem, einerseits bei armen die fast keine tierischen nahrungsmittel leisten können und andererseits bei alten leuten mit aufnahmeproblemen.
purerose hat geschrieben:1) Ich supplementiere doch bereits
2) Ich kontrolliere regelmässig
eben das freut mich für dich und dein fast fertiges kind.
purerose hat geschrieben:Du bist ja anscheinend gegen VEGAN. Bist du nur gegen vegane Ernährung? Oder findest du es auch schwachsinnig, auf Leder und Häute zu verzichten? Ernstgemeinte OffTopic- Frage.
ich bin nicht gegen vegan, ich bin gegen veganismus. ob jemand aus ethischen oder sonstigen gründen auf fleisch, milch und eier verzichtet und vielleicht gar seinen alten schuhen endlich ein angemessenes begräbnis gönnt, ist mir wumpe. ich hab nur was dagegen, wenn das als heilsweg für den rest der menschheit verkauft wird und zu dem zweck fakten zurechtgebogen werden wie es einem gerade in den kram passt. das macht den unterschied aus zwischen einer persönlichen entscheidung und einer fanatischen politsekte.
purerose hat geschrieben:Dann wurde ich schwanger und bekam solche Gelüste nach Leberwurstbrötchen und Milch, das war nicht mehr normal.
ah, dein kind hat also schon für seine v12-versorgung gesorgt! :P
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

PureRose
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2010

Beitrag von PureRose » 16. Okt 2010 14:57

pünktchen.av hat geschrieben: ah, dein kind hat also schon für seine v12-versorgung gesorgt! :P
Naja, aber genau das meinte ich doch gestern als ich schrieb, dass das ungeborene Kind schon weiss, was gut für es ist oder wie auch immer ich mich ausgedrückt hatte.
Da hast du mich für gaga erklärt, aber jetzt sagst du es selbst. Als Schwangere ist man halt nich alleine in seinem Körper.

Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Re: Kosmetikinstitute

Beitrag von Raupi » 16. Okt 2010 15:07

Auch der eigene Körper weiß genau was gut für einen isst! Wenn man ihn nicht überbelastet... Das ist mir vor allem aufgefallen als ich vegan wurde. Ich habe, wie du nur ungesunde Sachen zu mir genommen, kein Obst, kein Gemüse etc. Käse, Milch, Eier, weißmehl das war mein Speiseplan! Und ich habe meinen Körper damit so überlastet, dass er selbst nicht mehr wusste was gut für ihn isst, habe ihn kaputt gemacht - soll da heißen: Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, Schilddrüsenunterfunktion mit dazu und Gicht - ich bin 16! Und dann wurde ich vegan und mein Körper zeigt mir genau was ich brauche, damit dass er mir Gelüste auf etwas macht was gesund ist oder was mir im Moment fehlt! Leider habe ich am Wochenende immer ziemliche Probleme, weil ich meinen Körper da immer ziemlich belaste - unter der woche steh ich um 5 auf aber am wochende erst um 10 oder 11 etc. und dann achte ich großteils auch nicht darauf was ich esse sondern esse einfach... Ich hoffe irgendwann wird sich das auch noch ändern aber ich hol da immer den schlaf nach den ich unter der woche nicht kriege... Und nungut - offtopic aber der ganze Threat besteht ja mittlerweile genau daraus

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Re: Kosmetikinstitute

Beitrag von pünktchen.av » 16. Okt 2010 15:13

@ purerose: der smilie war da nicht umsonst. ich glaub so oder so nicht, dass unbedingt alles gesund ist, worauf man gerade appetit hat. du selbst hältst doch deine fleischlastige ernährung für ungesund und deine jetzige fast vegane für gesund. das fleisch hast du doch aber auch nicht ohne appetit gegessen, oder? entweder war das also auch gesund, oder ganz so weise ist unser bauch doch nicht.

@ raupi: auch du glaubst also den gelüsten deines körper mal und dann dann wieder nicht. ein verlässlicher ratgeber scheint mir der nicht zu sein.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Re: Kosmetikinstitute

Beitrag von Raupi » 16. Okt 2010 15:34

kurzer antrag zu meinem Post: Wenn man den Körper mit ungesunden Sachen überlastet ist er so damit beschäftigt diese zu verwerten, dass er gar keine Zeit mehr hat einem großartig mitzuteilen was er eigentlich brauchen würde! Ich höre immer auf meinen Körper! Am Wochenende ist es nur so, dass ich da aus meinem Alltag falle... Und wenn man von 9-10 Uhr abends (da geh ich dann meistens schlafen, am WE weil ich so fertig bin) bis 11 Uhr am nächsten tag, nichts isst und nichts trinkt, sagt der Körper halt: Notstand! Schnell iss was. Da ist es ganz gleich was, man entwickelt gelüste und ich entwickle die am Wochenende leider auf ungesundes Zeug und vernachlässige die 5 portionen Obst und Gemüse am Tag... Je mehr man seinen Körper überbelastet - entweder in dem man ihm zu viel oder zu wenig gibt, desto unpräziser sind seine Aussagen! Und bevor mir jetzt gleich wieder jemand vorwirft - ach du bist immer so müde: wenn das nicht am veganismus liegt:
NOPE! Das liegt daran, dass ich wegen der Schule 3-4 Mal die Woche erst um 6 nach Hause, dann koche und esse ich und dann muss ich noch lernen da wirds teilweise 12 Uhr. Um 5 stehe ich aber schon wieder auf! Ich hab außerdem ne "leichte" schilddrüsenunterfunktion - von ungesunder ernährung vor dem vegetarismus und veganismus - da ist es klar dass ich nicht jeden tag um halb 4 ausm bett hüpf und Top fit bin ... Leider!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Okt 2010 23:36

Raupi hat geschrieben:Hey Kiara, es gibt ja auch vor allem im Buddhismus und im Hinduismus sehr sehr sehr viele Menschen die komplett vegan leben! Über Generationen!
Den Punkt hatten wir hier mal diskutiert und eigentlich als unhaltbar abgewiesen. Vielleicht interessiert dich das.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Re: Kosmetikinstitute

Beitrag von Raupi » 16. Okt 2010 23:57

Ich glaube erst heute gelesen zu haben dass sich in indien etwa 40 % der Menschen vegetarisch ernähren! Da gibts sciher auch einige die sich vegan ernähren! Denn hier in deutschland gibts etwa 0.1 % veganer im gegenzug dazu 9 % vegetarier! Im Hinduismus könnte mans dann auch hochrechnen und noch die regionalen faktoren und die kulturellen faktoren dazurechnen! des weiteren gibt es auch stämme die sich einfach nach wie vor der veganen Ernährung verschrieben haben! Und dies wie geschrieben schon seit generationen so machen, das mögen vll nur kleinere gruppen, wenn ihr so wollt vll sogar sekten sein, aber sie sind da!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Okt 2010 00:10

das vlt besser im von akayi verlinkten thread...? bevor dieser hier noch völlig ausser kontrolle gerät^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten