Vegane Lippenpflege

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Cupcake
Beiträge: 108
Registriert: 14.08.2010

Vegane Lippenpflege

Beitrag von Cupcake » 2. Nov 2010 17:02

So, ich war ganz brav und habe die Suchfunktion bemüht und konnte nix zu veganer Lippenpflege (also so labello-ähnlicher Lippenbalsam etc.) finden! ;)
Irgendwie scheints Lippenbalsam immer nur mit Bienenwachs zu geben. Ich hab schon überall gesucht, aber nix... Den einzigen, den ich bisher gefunden habe, ist einer von Lush (None of your besswax) für knapp 7 Euro... n'bisschen teuer wie ich finde.

Was nehmt ihr gegen trockene Lippen?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vegane Lippenpflege

Beitrag von illith » 2. Nov 2010 21:44

kamillensalbe oder margarine
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Cupcake
Beiträge: 108
Registriert: 14.08.2010

Beitrag von Cupcake » 3. Nov 2010 12:05

Ok, Kamillensalbe wär ne Idee, aber Margarine... :roll: Klar könnte man in ne Minidose umfüllen, aber ich stell mir gerade vor, wie jmd. nen Riesenpott Margarine aus der Handtasche zieht, um sich die Lippen einzuschmieren :mrgreen:

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Vegane Lippenpflege

Beitrag von untitled » 3. Nov 2010 12:10

Yaoh stellt vegane Lippenpflegestifte aus Hanf her. Die bekommt man u. A. bei Vegan Wonderland (und kosten dort 2,80€). Wie gut die sind kann ich dir aber nicht sagen, weil ich keinen benutze.

illith, wie bist du denn darauf gekommen Margarine dafür zu benutzen?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
caph
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2010

Re: Vegane Lippenpflege

Beitrag von caph » 3. Nov 2010 18:19

(...) Im Jahr 2002 hat die Europäische Union Tierversuche für Kosmetikprodukte verboten. [Johnson & Johnson hat in Europa seit mehr als zehn Jahren keine Tierversuche mehr für kosmetische Produkte und nicht medizinische Pflegeprodukte durchgeführt (z.B. Frauenhygiene, Zahnpflege).]
Nachfolgend übersenden wir Ihnen eine Auflistung unserer bebe Young Care Produkte die keine tierischen Inhaltsstoffe beinhalten:
- bebe Young Care Pflegendes Lipgloss natural rosé
- bebe Young Care Pflegendes Lipgloss transparent rosé
- bebe Young Care Mooncare Intensive Lippenpflege
- bebe Young Care Lippenpflegestift Zartrose
- bebe Young Care Lippenpflegestift Perlglanz
- bebe Young Care Lippenpflegestift Sensitiv
- bebe Young Care Lippenpflegestift Sun
- bebe Young Care Lippenpflegestift Classic
- bebe Young Care Lippenpflegestift Silky Vanilla (...)
Quelle: http://www.vitavegetare.com/de/meetingp ... e_id=17565

bebe young care Lippenstift classic gibts im dm, ist auch nicht so teuer

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vegane Lippenpflege

Beitrag von illith » 3. Nov 2010 19:47

ich glaub meine mutter oder wer hat mir als kind butter oder honig für diesen zweck empfohlen^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Nov 2010 21:52

Und aehm, hast Du das auch einmal ausprobiert?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vegane Lippenpflege

Beitrag von illith » 3. Nov 2010 23:39

ja.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 4. Nov 2010 00:24

Also Honig macht die Lippen schön weich, wenn mans über Nacht einwirken lässt, aber so tagsüber würd ich es nicht tragen...

Melkfett wär noch ne Idee :-)
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

stay vegan!

Beitrag von Akayi » 4. Nov 2010 02:11

Bild
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten