Pille - Kleiner Tipp

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 12. Okt 2011 23:21

Was muss nicht sein? Ich meinte das nicht böse :oO: man darf doch wohl noch Kosewörter verwenden.... Und was ist bitte and Japsen schlimmes? Versteh ich grad ni.. Ist mir grad auch egal wenn jetzt was kommt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Okt 2011 23:24

Kommst du auch ohne Ausländerfeindliche Begriffe aus? "Kosewort", das ich nicht lache.... Das ist eine abfällige, rassistisch konnotierte Bezeichung für JapanerInnen.
Die Pille ist in Japan übriens zugelassen, japanische Ärzte verschreiben die Pille. So viel zu deinem "Druchblick" in der Angelegenheit. Kannst ja weiter dein Hohelied auf den Koitus Interuptus oder was es sonst noch an "natürlichen" Verhütungsmitteln gibt singen, aber lass mal deine Projektionen auf Leute stecken die dir nichts getan haben...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Okt 2011 00:25

die aussage ist deswegen veraltet, weil die pille in japan seit 1999 ERLAUBT ist. herrje.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 13. Okt 2011 06:25

Das ist echt schade was ich hier lesen muss !!!

Gut da bin ich ni auf dem neusten, Stand wegen den JAPANERN.

Aber ich finds grad- ohne Mist- richtig traurig, dass ich hier wegen ner Sache , die ich nen Paar Mädels hier Nahe bringen möchte, weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass es ein 50% iger Gewinn an Lebensgefühl ist wenn man die Pille nicht mehr nimmt, der Art abgestempelt werde bzw. noch als herablassend und evtl. vielleicht sogar noch böswillig und ausländerfeindlich hingestellt werde.
Der Text von Eumelchen gibt genau meine Erfahrungen wieder . Sie nutzt die Methode ebenso. Ich würde sowas nicht schreiben, UND GERADE sowas, wenn ich nicht 100% davon überzeugt wäre. Dazu bin ich zu erwachsen . Ich weiß wenn das alles Schwachsinn wäre was ich erzähle , das einige Mädels evtl. schwanger werden können. Aber da es kein Schwachsinn ist steh ich auch dazu.
Außerdem kann man auch erst sagen dass es Schwachsinn ist wenn man sich damit auseinander gesetzt hat, und ni weil man vermutet, dass es Schwachsinn sein könnte. Das sind Vorurteile meine lieben.
Und wie ich schon meinte. Ich Verhüte LIEBER SO, als mir täglich was einzuwerfen. Die Methode ist bei richtiger Anwendung so sicher wie die Pille. Warum lest ihr nicht mal was darüber bevor ihr das nederquasselt und so veilleicht noch welche davon abhaltet Intesesse zu entwickeln? Ein Frauenarzt kennt sich damit bestimmt auch aus(obwohl ich der sicher versuchen will einem was teures aufzuquatschen an Verhütungsmitteln).

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 13. Okt 2011 07:53

Es geht mal wieder nicht darum, dass du deine Meinung kund tun möchtest, sondern um das WIE. Japse ist nunmal kein Kosewort genauso wenig wie "Kraut"," Polacke" oder "Kanacke" ein Kosewort für eine Nationalität ist, darum geht's.

Hier wird viel Wert darauf gelegt, dass NIEMAND beschimpft wird wegen "Rasse"/"Nationalität"/"Geschlecht"/"Behinderung" etc. pp. da gehört so ein Ausspruch wie Japse mit dazu...

LG

Madeleine
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Okt 2011 07:57

dURCHBLICk hat geschrieben:Gut da bin ich ni auf dem neusten, Stand wegen den JAPANERN.
Und das musste man dir vier mal sagen bis du es angenommen hast. Das spricht nicht für deine Diskussionsfähigkeit, und du wirst auch verstehen dass es nicht gerade ein gutes Bild von deinem angeblichen Durchblick in der Angelegenheit zeichnet.
dURCHBLICk hat geschrieben: Aber ich finds grad- ohne Mist- richtig traurig, dass ich hier wegen ner Sache , die ich nen Paar Mädels hier Nahe bringen möchte, weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass es ein 50% iger Gewinn an Lebensgefühl ist wenn man die Pille nicht mehr nimmt, der Art abgestempelt werde bzw. noch als herablassend und evtl. vielleicht sogar noch böswillig und ausländerfeindlich hingestellt werde.

Du bringst da einiges durcheinander: Nicht weil du deine Erfahrungen teilst wirst du kritisiert, sondern wegen deiner herablassenden Art wie du das machst. Und wenn du rassistische Begriffe benutzt (ob bewusst oder nicht sei dahingestellt), dann wird auch das kritisiert. Das hat gar nichts damit zu tun, was du über Verhütung denkst, auch wenn du das jetzt so darstellst.
dURCHBLICk hat geschrieben:Außerdem kann man auch erst sagen dass es Schwachsinn ist wenn man sich damit auseinander gesetzt hat, und ni weil man vermutet, dass es Schwachsinn sein könnte. Das sind Vorurteile meine lieben.
(...)
Warum lest ihr nicht mal was darüber bevor ihr das nederquasselt und so veilleicht noch welche davon abhaltet Intesesse zu entwickeln?
Das ist übrigens eine Beispiel für a) eine Unterstellung deine Gegenüber hätten sich nicht mit der Frage auseinandergesetzt ("vermuten", "Vorurteil") und b) deine etwas herablassende Art ("...meine lieben", "niederquasseln"). Das muss einfach nicht sein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Eumelchen
Beiträge: 69
Registriert: 17.09.2011

Re: Pille - Kleiner Tipp

Beitrag von Eumelchen » 13. Okt 2011 12:34

Wer sich interessiert, kann hier (Schnellkurs von der Uni Düsseldorf) mal einen kleinen Einblick in die Methode gewinnen. Ansonsten sind das und das die "Bibeln".

Das hat rein gar nix mit Koitus Interruptus zu tun und ist auch nicht die unsichere "Temperaturmethode". Leider gibts zur symptothermalen Methode wohl genauso viele Klischees und prinzipielle Ablehnung wie gegen Veganismus ;-)

Zum Rest sag ich jetzt mal nix, wurde ja schon alles gesagt :|
Mein Kochblog: Klick

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Okt 2011 12:38

Eumelchen hat geschrieben:Das hat rein gar nix mit Koitus Interruptus zu tun und ist auch nicht die unsichere "Temperaturmethode".
Ja, das war auch nur eine polemische Spitze die ich mir da erlaubt habe. Ich wollte beide Methoden mit Sicherheit nicht gleichsetzen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Eumelchen
Beiträge: 69
Registriert: 17.09.2011

Re: Pille - Kleiner Tipp

Beitrag von Eumelchen » 13. Okt 2011 13:33

Alles klar :flower:
Mein Kochblog: Klick

Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 13. Okt 2011 13:48

Also ich muss mich hier insofern mal auf durchblicks Seite stellen, als dass die Risiken der Pille in Deutschland von sehr vielen Ärzten extrem heruntergespielt werden.
Ich hab schwere Depressionen und MIgräneattacken von der Pille bekommen (erstere wurden mit Antidepressiva, zweitere mit Triptanen behandelt, niemand hielt es für notwendig mir zu sagen dass die Verbindung der Einnahme der Pille mit Triptanen das Schlaganfallrisiko um ein 5000faches steigert (keine Null zuviel)). Nachdem ich mal die Vermutung äußerte, da könnte ein Zusammenhang bestehen, wiegelte meine FA immer wieder ab und verschrieb mir über Jahre immer andere Pillen. Ich weiß bis heute nicht, was mich geritten hat, die Scheiße 8 Jahre lang mitzumachen. Jedenfalls habe ich den Kram letztes Jahr abgesetzt. Keine Depressionen, keine Migräne und wieder sowas wie ne Libido.
Im Moment wird eben mit Kondom verhütet und demnächst kommt dann eine Gynefix und dann ist gut.
Es gibt heute durchaus gleichsichere Alternativen zur Pille, die nicht die Natur verseuchen und dem eigenen Körper über Jahre eine Schwangerschaft vorgaukeln - mit allen dazugehörigen Nebenerscheinungen.
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

Antworten