Sonnencreme 50+

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Jaswicis

Sonnencreme 50+

Beitrag von Jaswicis » 12. Apr 2011 11:12

Mein Sonnenbrand vom Wochenende plagt mich immernoch. Aber selber Schuld...

Ich hab die schöne Auswahl zwischen leichenblass und krebsrot.

Was für Sonnencremes Sunblocker was weiss ich benutzt Ihr?

Sonne meiden zählt nicht ;)

Benutzeravatar
Retina
Beiträge: 329
Registriert: 18.02.2011

Re: Sonnencreme 50+

Beitrag von Retina » 12. Apr 2011 14:11

Ich benutze so was sehr selten. Ich tue eher letzteres. Aber wenn, dann kaufe ich parfumfreie Produkte, weil ich sonst Ausschlag und Gejucke bekomme.
Sonnencreme von Annemarie Börlind z.B.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Apr 2011 23:06

ich benutz sowas allgemein nicht. E-KEL-HAFT!

wobei men vater mich neulich ermahnte, dass diesen sommer wohl aus irgendwelchen gründen das ozonloch wohl besonders groß oder die ozonschicht besonders dünn wäre oder irgendwie so.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 13. Apr 2011 08:40

Ich würds auch ganz gerne vermeiden ;)

und dieses Jahr soll besonderst heftig werden, stimmt. aber ich brauchs auch bei normalen Bedingungen.

Ich hab zwar noch eine und die werd ich sicherlich auch aufbrachen aber ich hab keine Ahnung ob die vegan oder von welchem Konzern die ist.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Sonnencreme 50+

Beitrag von kiara » 13. Apr 2011 12:11

also im großen und ganzen wird das ozonloch seit jahren kleiner. das interessiert die medien aber wenig - aber wenn es irgendwann mal wieder größer wird, können wir sicher sein, dass das wochenlang auf seite 1 steht.

aber gut, kann ja trotzdem sein dass das ozonloch dieses jahr eher größer "ausfällt". aber soweit ich weiß, ist das mehr in australien ein problem und weniger in mitteleuropa? (correct me if i'm wrong, ich schwimme hier ein bisschen)
corn + floor = cloorn?

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 13. Apr 2011 15:26

kiara hat geschrieben:also im großen und ganzen wird das ozonloch seit jahren kleiner. das interessiert die medien aber wenig - aber wenn es irgendwann mal wieder größer wird, können wir sicher sein, dass das wochenlang auf seite 1 steht.

aber gut, kann ja trotzdem sein dass das ozonloch dieses jahr eher größer "ausfällt". aber soweit ich weiß, ist das mehr in australien ein problem und weniger in mitteleuropa? (correct me if i'm wrong, ich schwimme hier ein bisschen)
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... itzenplatz

Die OzonSCHICHT ist dieses Jahr extrem dünn.

Naja auch ohne Loch ob grösser oder kleiner werd ich verdammt schnell rot ^^ und nicht immer lässt sich die sonne gut meiden z.B. an Festivals und so.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Sonnencreme 50+

Beitrag von kiara » 13. Apr 2011 15:38

achso, die ozonschicht! weil illith meinte ja ozonloch oder ozonschicht. aber ja, das mit der ozonschicht kann gut sein, ja.

ich werd auch schnell rot... aber ich vertrag einfache billige sonnencreme, daher hb ich da nicht so das problem, zum glück. kann also leider nicht wirklich was hilfreiches beitragen...
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 13. Apr 2011 17:55

ich werde dieses jahr mal diese nehmen, die firma macht einen guten eindruck.

http://www.yaoh.co.uk/hemp-sun-block.html

http://www.yaoh.co.uk/info/why.html

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Apr 2011 22:22

entsteht ein ozonLOCH nicht, wenn die ozonSCHICHT (zu) dünn wird?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Re: Sonnencreme 50+

Beitrag von Akayi » 16. Apr 2011 22:18

Haha, ich hasse Sonnencreme auch total aber man hat tatsachlich kene Wahl wenn ma einen entsprechenden Lebenswandel pflegt. Bin leider selbst darauf angewiesen, und eine einfachere Methode sich gegen Krebs und vorzeitige Hautalterung zu schuetzen gibt es wol nicht. Ich benutze immer Ladival.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten