Veganes Haarspray

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Antworten
Leni83
Beiträge: 54
Registriert: 19.10.2010

Veganes Haarspray

Beitrag von Leni83 » 26. Apr 2011 14:51

Hallo Leute,

kann mir jemand von Euch ein veganes Haarspray empfehlen? Ich hatte mir eines im Internet bestellt aber das hält nicht wirklich. Hat Jemand einen Tipp für mich?

Grüßle

Leni83

Benutzeravatar
Retina
Beiträge: 329
Registriert: 18.02.2011

Re: Veganes Haarspray

Beitrag von Retina » 26. Apr 2011 16:58

Balea Haarlack ultra stark
Balea Haarspray Color Glanz
Balea Haarspray extra stark
Balea Haarspray Volumen
Balea Trend it up Haarlack

Gibt's z.B. bei DM. Ist günstig und hält bombig.

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 16. Apr 2013 16:19

Ich habe keinen DM in der Nähe, nur Rossmann.
Zu den Rossmann Haarsprays habe ich im Netz aber bisher nichts gefunden, überall wird nur Alverde empfohlen...
Daher hab ich mal beim Kundenservice nachgefragt und demzufolge sind ISANA Haarsprays vegan (bis auf eines).

zur Info:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern können wir Ihnen bestätigen, dass das genaannte Produkt Isana Hair Haarspray flexible für Veganer geeignet ist. Zudem sind alle Isana Hair Haarsprays vegan; außer die Referenz Isana Hair volume up EAN: 4305615223384 Haarspray ist nicht vegan.

Mit freundlichen Grüßen
...
Kundenservice

Dirk Rossmann GmbH



Zu Tierversuchen hab ich nichts gefragt ( :grumpf: ). Ich dachte eigentlich mal gelesen zu haben, dass die safe sind, nun werd ich aber wieder unsicher, weil es auf einer "Roten Liste" aufgetaucht ist - hab aber den betreffenden Link nicht mehr...
:kk:
Wisst Ihr genaueres?
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Veganes Haarspray

Beitrag von Vampy » 16. Apr 2013 20:20

doch, rossmann ist save: http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/tier ... -rossmann/
ich gebe viel auf erbses meinung, die ist da sehr kritisch und recherchiert umfassend. in dem link kannst du auch nachlesen dass rossmann früher mal etwas widersprüchliche äußerungen gemacht hat, weswegen sie vllt. noch in der ein oder anderen liste als "rot" markiert sind. viele listen sind nicht ganz up to date bzw. haben merkwürdige kritierien (zb ist bei animals liberty alpro rot markiert weils zu nem milchkonzern gehört, fleischsalat und wurst sind aber bloß gelb markiert, also bedingt empfohlen. naja)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 16. Apr 2013 21:41

^^Ok das ist ja super!

Danke Dir. :)
i'm not crazy i'm just a little unwell

Antworten