Make-Up-Entferner

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Antworten
Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Make-Up-Entferner

Beitrag von GluecksPilz » 21. Sep 2011 19:35

ich habe gestern abend den 2-Phasen-Make-Up-Entferner von alverde das erste mal benutzt und war echt überrascht.
Weil ich 1) tierversuchsfrie Kosmetik und 2) Naturkosmetik haben will, dachte ich, es gibt keine Abschminklotion, die auch vegan ist, und hab deswegen Abschminktücher von alverde geholt (da war irgendwas mit Milch drin, also waren die nicht vegan :/ ). Die hab ich aber nicht vertragen und per Zufall diesen 2-Phasen-Make-Up-Entferner gefunden.
Der ist super günstig (ich glaub, der kostet weniger als 1 Euro), naturkosmetikzertifiziert UND hat das Vegan-Logo. Er riecht wunderbar und ich habe ihn super vertragen (im Gegensatz zu diesen superteuren Wildrosen-Abschminktüchern, davon musste ich immer weinen..). Außerdem wirkt er sehr pflegen, weil da auch Öle drin sind ("-Phasen, muss man also vor gebrauch schütteln..)
nunja, falls jemand von euch jemals einen make-Up-Entferner brauch, diesen kann ich echt empfehlen!!

ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

Re: Make-Up-Entferner

Beitrag von ophelia » 21. Sep 2011 20:07

Danke für den Tipp! Werde ich testen.
Hatte bisher einen von Hildegard Braukmann, aber das ist so teuer.
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 24. Sep 2011 21:44

Ist doch teurer als ich dachte, kostet nämlich 1,89 glaub ich. Aber das geht ja immer noch, der ist auch ziemlich ergiebig! :D

Benutzeravatar
Moni Rocks B
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2012
Wohnort: Essen, NRW

Beitrag von Moni Rocks B » 11. Jan 2012 14:59

Hey Ihr Lieben,

habe gerade den Augen Make-up Entferner von Hildegard Braukmann gecheckt, da ich ihn noch nicht kannte. Leider muß ich Euch also Kosmetikerin sagen, das die Inhaltsstoffe so garnicht auf die Augen gehörten.

Hier die INCIS: (Hildegard Braukmann Exquisit Make-up Entferner)
AQUA (WATER), ISOHEXADECANE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, CYCLOPENTASILOXANE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, PANTHENOL, CENTAUREA CYANUS (CORNFLOWER) EXTRACT, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM HYALURONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, METHYLISOTHIAZOLINONE, ARGININE, CI 16185, CI 42090

Vom agressiven Lösemittel (Isohexadecane), über Weichmacher (Hydrogenated Polyisobutene) sind sogar Silikonöle (Cyclopentasiloxane) und mögliche allergene Farbstoffe (CI-Nummern) enthalten. Wenn er denn nun gut bei Euch funktioniert, dann könnt Ihr ihn natürlich weiter benutzen, aber empfehlenswert ist er definitiv NICHT! Schon garnicht diese Inhaltsstoffe für den Preis.

Vom Preis-Leistunsg-Verhältniss ist der Alverde 2-Phasen-Entferner kaum zu übertreffen. Jedoch auch hier finden sich Parfum, Duftstoffe und Sodium Coco-Sulfat - ein irritierendes Tensid.

Meine Empfehlung lautet ganz klar: "Logona Augen Make up Entferner". Zwar immer noch nicht das Optimum, aber was die Inhaltsstoffe angeht, der Beste, der mir untergekommen ist. Auch etwas teurer, aber hier zahlt man wenigstens für die soweit guten Inhaltsstoffe.

Hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
Einen lieben Gruß,
Moni Rocksbeauty
http://veganrocksbeauty.blogspot.com/

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Make-Up-Entferner

Beitrag von void » 11. Jan 2012 19:01

Was ich übrigens auch empfehlen kann, vorausgesetzt man verwendet kein wasserfestes Make-Up: Microfaser-Abschminktücher. Kann man einfach in die Waschmaschine hauen -> spart Geld, reduziert Müll und vegan sind sie auch ;)

Benutzeravatar
Moni Rocks B
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2012
Wohnort: Essen, NRW

Beitrag von Moni Rocks B » 12. Jan 2012 16:27

Was ich übrigens auch empfehlen kann, vorausgesetzt man verwendet kein wasserfestes Make-Up: Microfaser-Abschminktücher. Kann man einfach in die Waschmaschine hauen -> spart Geld, reduziert Müll und vegan sind sie auch ;)
Das ist ein wirklich guter Tipp. Noch mehr zu Empfehlen wäre da aber Frottee zum Abschminken. Hatte hier http://veganrocksbeauty.blogspot.com/20 ... igung.html einen Artikel darüber verfaßt. ...und ganz wichtig: jedes Mal ein frisches Tuch nehmen!

:heart: Gruß
Moni Rocksbeauty

Antworten