Vegane Verhütungsmittel

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Jul 2012 03:48

Es gibt wohl die zumindest lactosefreie "Valetta". Hier der Thread.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

lotteantiheldin

Beitrag von lotteantiheldin » 18. Nov 2012 12:41

Eine vegane Pille fänd ich auch nicht schlecht, da die Pille für mich nach wie vor das einfachste (weil minderjährig) wie sicherste Verhütungsmittel darstellt. Werde demnächst mal mit meiner Frauenärztin (selbst veggie) absprechen, was sich zumindest im Zutatenbereich tun lässt. Um die Tierversuche kommt glaub ich kein Mensch dank deutscher Arzneimittelverordnung bei der Pille rum (da hilft nur: Kampagnen starten, die sich gegen Tierversuche in der Medizin richten), was ich sehr schade finde und mir jedes Mal auf's Neue ein schlechtes Gewissen bereitet...leider sind wohl tierversuchsfreie Varianten auch in Deutschland (wie schon geschrieben wurde) tatsächlich nicht erhältlich.

Eumelchen
Beiträge: 69
Registriert: 17.09.2011

Beitrag von Eumelchen » 26. Nov 2012 17:47

Oh, hier gibts ja noch einen Thread über vegane Verhütungsmittel. Also auch noch mal hier: sensiplan! Das ist eine symptothermale Methode, mehr dazu hab ich im Medikamente + Verhütungsmittel-Thread geschrieben =)
Mein Kochblog: Klick

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 22. Sep 2013 00:13

NFP
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Antworten