Veganes Zeug in Drogerien & Discountern?

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Veganes Zeug in Drogerien & Discountern?

Beitrag von illith » 8. Feb 2012 04:40

da meine badezimmerablagen relativ leer sind, hab ich mich ehrlichgesagt auf dem hygiene/körperpflegesektor mit der veganthematik bisher nicht wirklich auseinandergesetzt :oops:
das würde ich jetzt aber gerne mal langsam angehen, wobei da wohl auf alle fälle einige guilty pleasures bleiben werden (ich BRAUCHE einfach axe).
ich hab halt bisher geguckt, dass möglichst kein bienenwachs oder honig drin ist und gegen wollwachs bin ich praktischerweise allergisch.

leider wohn ich ja nun auch in nem kaff, bodyshop oder auch nur nen alnatura und sowas gibts hier nicht.
jetzt muss ich ganz blöd fragen: gibt es irgendwelche marken, die in konventionellen läden zu finden sind (edeka, rossmann, penny & co), die v-kompatibel sind?

ich musste grade auch feststellen, dass dieser bereich in der gepinnten FAQ völlig übergangen wird -.-# war halt einfach so ein blinder flekc bei mir bisher.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Feb 2012 06:22

Dazu hattest DU doch mal diesen Thread "Tierversuche in der Kosmetik - was man tun kann" von Vampy gepinnt, den du ganz informativ fandest? ;)

Threads:
"Tierversuche in der Kosmetik - was man tun kann u.a. Bea, Alverde (DM), Bodyshop. Insbes. S. 1 und S. 3

Einsteiger - veganes im Supermarkt u.a. Alverde, tol, DM. Insbes. S. 2

kosmetik! u.a. Alverde, Alnatura

Komplettübersicht Balea, P2, Denkmit, Sundance

Vegane Produkte aus deutschen Supermärkten

Shampoo und Duschgels u.a. Terra Naturi (Müller), Alverde (DM)

Veganes Haarspray u.a. Balea (DM)

Vegane Lippenpflege Alternativen.

Suhada Pflegeprodukte von LIDL

Firmen Schwarzliste u.a. Nestle, Procter & Gamble
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

kosmetic

Beitrag von Toxa » 8. Feb 2012 11:15

ich weiss auf jedenfall das alles von der Marke Balea (budnikowski zB) - auf Veganer-basis hergestellt werden sollte .. die Marke ist ganz gut finde ich aber ich weiss nicht genau was sie alles so für männer haben
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 8. Feb 2012 13:37

Duschgel, Body Lotion und Gesichtscreme ist super von Balea. :)
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Veganes Zeug in Drogerien & Discountern?

Beitrag von Nerofin » 8. Feb 2012 13:46

Richtig!
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 8. Feb 2012 13:49

Road Sweet Road hat geschrieben:Duschgel, Body Lotion und Gesichtscreme ist super von Balea. :)
Find' ich auch. Außerdem machen die nicht so ätzende Werbung wie bspw. Axe.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 8. Feb 2012 15:15

Zageism hat geschrieben: Außerdem machen die nicht so ätzende Werbung wie bspw. Axe.


Wo ist das Problem? :mrgreen: Abgesehen davon, dass die Mädels alle zu dünn sind.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 8. Feb 2012 18:26

Illiths Startbeitrag klang ein bisschen nach: "Also, ich hab ja letztens angefangen, mich zu waschen . . ."
Und RsR: Ew. Das Männer- und Frauenbild, das in den Axe-Werbungen vermittelt wird, ist echt eklig. Und ich bin immer noch nicht ganz dahintergestiegen, inwieweit das ironisc gemeint war.

Öh, zum Thema: CD(die Marke) führt keine durch- ist glaube ich die einzige, die abseits von dm erhältlich und tierversuchsfrei ist.
Bei Gesichtspflege hat essence jetzt ein paar Sachen rausgebracht, die kannst du auch nehmen, und zumindest in Kaisers haben die Sante-Duschen, wenn du bei der Naturkosmetik guckst und dort Logona, Lavera oder Sante findest- ebenfalls tierversuchsfrei.
Ich würds aber so halten, dass ich alle paar Wochen mal zum dm fahre und dort bunkern gehe:)

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 8. Feb 2012 21:03

Road Sweet Road hat geschrieben:
Wo ist das Problem? :mrgreen: Abgesehen davon, dass die Mädels alle zu dünn sind.
:verehr:
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Feb 2012 23:22

lush hat geschrieben:Illiths Startbeitrag klang ein bisschen nach: "Also, ich hab ja letztens angefangen, mich zu waschen .
:sketipc:

@akayi: danke^^
(wobei ich glaube, dass gary das dereinst gepinnt hatte)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten