Veganes Zeug in Drogerien & Discountern?

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Klingbling
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2013

Beitrag von Klingbling » 25. Okt 2013 17:13

Bei Seife gibts tatsächlich eine Gewöhnungsphase :)
Ich hatte die zwar nicht, aber nie eine Seife gefunden, mit der ich 100% zufrieden war.

Weitere Quellen sind zb Alles-schöne-Dinge oder Pflegeseifen.
Aleppo klappt allerdings bei einigen nicht - ich hatte bei meinen Versuchen immer nur Klätsch-Haare :?

Im Langhaarnetzwerk kannst du auch einiges über Haarseifen finden :)

Benutzeravatar
Pfotentier
Beiträge: 58
Registriert: 21.10.2013

Beitrag von Pfotentier » 25. Okt 2013 19:35

Danke für den Tipp! Ich habe das Gefühl, mit der Alepposeife in der Minderheit zu sein. Hätte ich doch mal direkt bei Savion bestellt :mg: Von den anderen von dir empfohlenen Läden habe ich auch bereits gelesen, klang ebenfalls gut.
Sie sind seit dem letzten Waschen (vorhin) schon etwas weniger wächsern - fühlt sich beim Auswaschen aber brutal an! Ich versteh schon, warum so viele Hinschmeißen.
Warum warst du nie zufrieden und in welchem der Läden hast du gekauft?

Wunderblümchen
Beiträge: 4410
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Okt 2013 20:33

Ich habe mir bei netto letztens das zweier-Set aloive Lippenpflegestifte mitgenommen die als bio gekennzeichnet sind http://www.discounto.de/Angebot/Aloive- ... fstrasse_1_/ angenehmer zitroniger Duft :)
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Klingbling
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2013

Re: Veganes Zeug in Drogerien & Discountern?

Beitrag von Klingbling » 26. Okt 2013 07:49

@Pfotentier: Ich hatte das Problem, dass meine Haare mit Kokosöl nicht klar kommen, da werden sie trocken von.
Meine Auswahl war also sehr eingeschränkt, weil das zu 90 % enthalten ist, und ich habe selbst angefangen, Seifen zu sieden. Ist nicht schwer, macht Spaß und ich hatte Inhaltsstoffe, die ich wollte :)

Haarbruch hatte ich :( Na ja, ich hab lange, gefärbte Haare, irgendwie scheint etwas nicht gepasst zu haben.

Wunderblümchen
Beiträge: 4410
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 15. Nov 2013 14:52

hu hu,

heute habe ich mir aus dem netto aus dem Pflegeosmetik- bio - Regal das aloive-Duschbad mitgenommen. Es enthält Aloe-Vera und Olive und als einziges pink designetes Duschgelprodukt (gibt auch noch das typisch grün-blau verpackte Duschbad, das nur Aloe Vera und Olive enthält) auch noch Granatapfel. Diese ganze Bio-Serie ist komplett vegan , jedenfalls ist ein vegan-Symbol auf der Rückseite.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Klingbling
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2013

Beitrag von Klingbling » 16. Nov 2013 07:41

Sind die Inhaltsstoffe von Duschgel und Shampoo nicht gleich? Das war beim Vorgänger, dem Aloe-vera-Shampoo, auch so :)
Ich meine, ich hab die verglichen *grübel*

Wunderblümchen
Beiträge: 4410
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Jan 2014 06:20

müsste ich mal schauen, Klingbling...

will heute auch mal sehen, ob die Naturkosmetik-Serie "Pure Harmony" vom Discounter "Norma" vegan ist, erhält teilweise gute Bewertungen : http://www.ciao.de/Pure_Harmony_Nachtcr ... st_8366372
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Jan 2014 12:03

Wunderblümchen hat geschrieben:Diese ganze Bio-Serie ist komplett vegan , jedenfalls ist ein vegan-Symbol auf der Rückseite.
Nein, auf jedem Fall nicht die Lippenpflegestifte.

Beim DM haben sie den Mandarine Vanille Lippenpflegestifte nicht mehr :(
Jetzt haben sie Cranberry Kirsch und der riecht total bäh... :bleh:

Wunderblümchen
Beiträge: 4410
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Jan 2014 12:53

ja, stimmt mit dem Pflegestift, konnte im Labello aka Lipprnpflegestift-thread geklärt werden :geek:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
ZombieMietze
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2012

Beitrag von ZombieMietze » 12. Feb 2014 12:24

Vllt. hab ich's überlesen, falls ja, sorry.

Animal's Liberty sagt bei Alterra und Alverde "rot". Bei Balea "gelb" - ich weiß, dass bei Balea nur manche Sachen vegan und tierversuchsfrei sind. Deshalb sind sie denke ich geld.

Aber warum zur Hölle sind Alterra und Alverde rot?

*Edit:

Rival de loop ist dagegen "grün" - ich dachte immer, auch hier wäre die Ware nur teilweise tierleidfrei?

:kk:

Antworten