Wer macht was selbst? Shampooo, Zahnpasta etc

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
gad
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 141
Registriert: 07.01.2012
Wohnort: Münster (NRW)

Wer macht was selbst? Shampooo, Zahnpasta etc

Beitrag von gad » 18. Feb 2012 11:16

Hallo,

wollte man einen Thread in diese Richtung starten..

Als Kerl nehme ich kaum Kosmetik, weil wir von Natur aus geil aussehen.

Was ich selbst mache ist Mundwasser:

- Kamillentee kochen und abkühlen lassen
- ein paar Tropfen Minzöl
- ein paar Tropfen Teebaumöl
- schütteln, abfüllen, fertig

Mache meist 50 - 100mL pro Ansatz und lager es in einer Braunglasflasche


Wer macht denn Shampoo/Pflegezeug selbst?
Interessiert mich, da ich lange Haare habe.
Ich nehme Alterra und bin bisher damit zufrieden. Sind andere NK-Sachen besser?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Wer macht was selbst? Shampooo, Zahnpasta etc

Beitrag von Vampy » 18. Feb 2012 17:55

ich hab in ner sprühflasche n essig-wasser-haarspülung-gemisch, was ich nach dem waschen aufsprühe. angeblich soll essig ja die haarschichten glätten und die farbe erhalten...
und ab und an mal kommt öl in die spitzen. gibt ja manche, die auf kokos- oder olivenöl schwören, aber ich find sonnenblumenöl tuts auch. hauptsache fett
Think, before you speak - google, before you post!

gad
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 141
Registriert: 07.01.2012
Wohnort: Münster (NRW)

Beitrag von gad » 18. Feb 2012 17:59

Japp, Fett ist gut... Habe Jojoba- und Kokosöl, das ich mir in die Haare schmiere.

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 18. Feb 2012 18:02

dag hat geschrieben: Mache meist 50 - 100mL pro Ansatz und lager es in einer Braunglasflasche
Machst du davon auch größere Mengen? Würde gern 400 Braunglasflaschen in Auftrag geben.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

gad
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 141
Registriert: 07.01.2012
Wohnort: Münster (NRW)

Beitrag von gad » 18. Feb 2012 18:06

Japp, kein Problem ;).

Will aber vorher die Kohle haben, irgendwie traue ich Dir gerade nicht :roll:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Feb 2012 18:09

dag hat geschrieben:Japp, Fett ist gut... Habe Jojoba- und Kokosöl, das ich mir in die Haare schmiere.
und wieso dieses überteuerte zeug und nicht einfach speiseöl? was für den salat gut ist, muss doch auch für die haare taugen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 18. Feb 2012 18:40

dag hat geschrieben:Japp, kein Problem ;).
Cool, was nimmst du pro Flasche?

Ach, kleiner Sonderwunsch noch: Bitte alle Zutaten in Bier ändern und die Flaschengröße auf einen Liter erhöhen. Danke!
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Wer macht was selbst? Shampooo, Zahnpasta etc

Beitrag von kiara » 18. Feb 2012 20:14

ich mach nix selber.^^

@road: gibts dich als "stimme aus dem off" zu kaufen?
corn + floor = cloorn?

gad
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 141
Registriert: 07.01.2012
Wohnort: Münster (NRW)

Beitrag von gad » 18. Feb 2012 22:11

Road, solange das Geld stimmt, mache ich (fast) alles ;).

Benutzeravatar
Flyss
Beiträge: 183
Registriert: 13.02.2012

Re: Wer macht was selbst? Shampooo, Zahnpasta etc

Beitrag von Flyss » 18. Feb 2012 23:22

Ich mache Seife manchmal selber (aber nur, wenn ich grad Nerv für das blöde NAOH habe und die Apotheke mir das verkauft, ohne mich irgendwo als Terrosist melden - also eher selten..)

Anderes Kosmetikzeug mache ich nicht selber. An Essen aber schon was (ja, wird jetzt offtopic :D ) Brot, "Joghurt", Nudeln, wenn ich mich mal rantraue will ich mal versuchen Tofu zu machen...
Ach ja: Ich habe ein Spinnrad und mache deshalb viel Garn selber. (Ja auch Wolle und nein, die Schafe betreiben Landschaftspflege, die laufen endlos viel im Freien rum und werden dann einmal im Jahr geschoren. Ich kenn den Schäfer, das geht in Ordnung ;) )
Ich habe nie behauptet, etwas sinnvollen zum Thema beitragen zu wollen...

Antworten