Haarfarbe

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2012
Wohnort: Hamburg

Re: Haarfarbe

Beitrag von Lydia » 11. Mär 2012 21:36

Hallo, eine Frage.
Ich färbe meine Haare seit einiger Zeit mit Garnier Nutrisse in der Farbe Intensivrot. Nur seitdem ich mich mit dem Thema TV, vegane Kosmetik und co auseinander setze (bin noch nicht so lange dabei), finde ich das nicht mehr so gut. Ich würde meine Haare gerne in der selben Farbe färben, aber bisher habe ich kein Produkt in dieser Farbe gefunden, welches vegan ist. Um ehrlich zu sein schaue ich aber auch erst seit zwei Wochen nach solchen Produkten. Hat jemand nen Tipp für mich?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Haarfarbe

Beitrag von Vampy » 12. Mär 2012 18:58

http://www.smartbeautyshop.com/de/index ... &Itemid=91
kann man online bestellen (gibt nen deutschen shop) oder manche filialen von "ihr platz" haben die im regal. ansonsten ist die farbe von stargazer vegan+tierversuchsfrei.
ich nehm immer haarfarbe von sanotint, die haben auch rot, ich weiß allerdings nicht, ob das so wirklich knallig ist wie du das haben möchtest.
http://www.sanotint-shop.de/wunschfarbe_classic Johannisbeere sieht ja ziemlich rot aus
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Flopsi80
Beiträge: 89
Registriert: 13.02.2012
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Flopsi80 » 21. Mär 2012 11:27

@lydia:also wenn du nix gegen pflanzenhaarfarbe hast,exakt den ton intensivrot erhalte ich,wenn ich mit TOL rot extra stark färbe^^
"Wir brauchen für den Umgang mit Tieren keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen."
Helmut F. Kaplan

Sarah85
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 107
Registriert: 12.07.2012
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Sarah85 » 8. Aug 2012 12:29

Halten die Haarfarben von sanotit auch eine Weile? Vegan sind sie ja auf alle Fälle :)

Ich hätte gerne Johannisbeere, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt klappt, ehe man seine Haare bleicht? Bleiche ist ja wohl nicht vegan oder wie ist das?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Haarfarbe

Beitrag von Vampy » 8. Aug 2012 19:48

das ist ne dauerhafte färbung, die hält mindestens so gut wie ne normale coloration aus der drogerie. ich meine sogar, dass sie besser hält.
was ist denn deine naturhaarfarbe? ich kenn mich damit nicht so aus weil ich immer nur dunkel gefärbt habe. frag doch mal in nem haarforum oder beim friseur, ob du vorher blondieren müsstest.
der hauptbestandteil von bleichmittel ist wasserstoffperoxid, das ist zwar agressiv, aber vegan. gibt auch nen aufheller von sanotint: http://www.schoenenberger.com/47/0/67/7 ... etail.html
Think, before you speak - google, before you post!

Raffaello

Beitrag von Raffaello » 13. Aug 2012 11:42

Sarah85 hat geschrieben:Halten die Haarfarben von sanotit auch eine Weile? Vegan sind sie ja auf alle Fälle :)

Ich hätte gerne Johannisbeere, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt klappt, ehe man seine Haare bleicht? Bleiche ist ja wohl nicht vegan oder wie ist das?

wenn du Johannisbeere nehmen willst und ein wirklich "rotes" Ergebnis haben möchtest, kann es s ein, daß du bleichen musst. Je nachdem, wie hell deine eigene Haarfarbe ist, wird es sonst eher so ein Rotbraun bis braun mit Rotstich... bei Sanotint gibt es auch einen Aufheller, der ist genauso vegan wie die restelichen Farben und Pflege... Manchmal reicht für eine gutes Farbergebnis auch eine kurze Einwirkungszeit des Aufhellers, dann greift er das Haar nicht so sehr an. Wenn ich aufhellen möchte, mische ich mir den Aufheller immer mit etwas Shampoo und trage es dann eher so wie beim Haarewaschen auf. Lasse die Mischung (mit Haube drauf) zwischen 5 und 10 min. einwirken. Dann sind die Haare genaug aufgerauht, um das Rot richtig aufnehmen zu können und nicht so strohig hinterher.
Gerne mische ich auch die Johannisbeere mit der Kirsche (Nr. 24) - der Rotton ist dann noch etwas wärmer - gefällt mir sehr gut!

Benutzeravatar
julchen
Beiträge: 74
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Hassenroth/Odenwald

SANTE Haarfarbe

Beitrag von julchen » 8. Nov 2012 13:44

Hey, hat wer Erfahrung mit SANTE Haarfarben?
Hab mir gestern einen Rotton geholt und bin verwirrt ob sie jetzt auf nasses oder trockenes Haar soll, da ich sie zunächst waschen müsste da ich viiiiiiiel Haarspray brauche ;) und sie soll 1-2 Stunden!! :eek: einwirken 8-)
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "TIERSCHUTZ" überhaupt geschaffen werden muß." Theodor Heuss
Liebe Grüsse Jule

Benutzeravatar
Mimilan
Beiträge: 66
Registriert: 15.06.2012

Beitrag von Mimilan » 8. Nov 2012 17:41

Oh, die hab ich letztens auch gekauft. Erzähl dann mal wies war. :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Haarfarbe

Beitrag von Vampy » 8. Nov 2012 20:01

haarfarben sind doch immer ins trockene haar einzumassieren? diese pulverhaarfarben brauchen alle so ewig zum einwirken. ich hab das einmal mit henna gemacht und nach 2 std waren die haare immer noch nicht dunkel, außerdem hat mir die pampe den ausguss verstopft.
seither nehm ich sanotint - auch ne haarfarbe auf pflanzlicher basis, vegan+tierversuchsfrei; braucht aber nur ne halbe std zum einwirken und deckt super ab
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
julchen
Beiträge: 74
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Hassenroth/Odenwald

Beitrag von julchen » 8. Nov 2012 23:22

Nee, gibt auch welche die ins nasse Haar müssen....
Jo jetzt habschse gekauft, jetzt muss ins Haar :D
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "TIERSCHUTZ" überhaupt geschaffen werden muß." Theodor Heuss
Liebe Grüsse Jule

Antworten